Mein Konto
    The Shepherd
    The Shepherd
    13. August 2020 auf Wow | 1 Std. 35 Min. | Action
    Regie: Isaac Florentine
    |
    Drehbuch: Cade Courtley, Joe Gayton
    Besetzung: Jean-Claude Van Damme, Scott Adkins, Stephen Lord (II)
    Originaltitel: The Shepherd: Border Patrol
    User-Wertung
    2,6 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von der Mordkommission in New Orleans lässt sich Jack Robideaux (Jean-Claude Van Damme) auf eigenen Wunsch zur mexikanisch-amerikanischen Grenzpolizei versetzen. Dort hat man gerade alle Hände voll zu tun. Denn ehemalige US-Elitesoldaten wollen nun Kohle machen, nachdem sie in Afghanistan dienten und das Gefühl haben, dass „Uncle Sam“ ihnen nicht genug dafür gedankt hat. Daher sind sie ins Drogengeschäft eingestiegen und bringen den schmutzigen Stoff auf ganz perfide Weise über die Grenze. Doch genau das zu stoppen, ist die Aufgabe, die sich Robideaux gestellt hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Shepherd
    Von Björn Becher
    Jean-Claude Van Damme hat es geschafft. Was die Garde der alten B-Movie-Recken wie Chuck Norris, Wesley Snipes, Steven Seagal oder Dolph Lundgren seit Jahren vergeblich versucht, ist ihm gelungen: endlich mal wieder ein vernünftiger, mehr als ordentlicher Film, der nicht nur bei den Hardcore-Fans der Darsteller und des Videotheken-Action-Kinos auf Akzeptanz stößt. Until Death heißt das Thriller-Drama, bei dem sich Van Damme auch schauspielerisch gereift zeigte. Da sind die Voraussetzungen für das nächste Werk eigentlich gut, zumal wenn man sieht, wen sich Van Damme dafür ins Boot geholt hat: Isaac Florentine führt Regie und der gilt seit „Undisputed II“ als das Beste, was das amerikanische Prügelkino dieser Tage zu bieten hat. Da kann doch eigentlich nichts anderes heraus kommen als ein Ausflug zurück in die Zeiten von Bloodsport, Kickboxer und Co. Soweit die Theorie, leider sieht die Pr
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Claude Van Damme
    Rolle: Jack Robideaux
    Scott Adkins
    Rolle: Karp
    Stephen Lord (II)
    Rolle: Benjamin Meyers
    Gary McDonald
    Rolle: Billy Pawnell

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Ich fand den Film unheimlich schlecht - einer der schlechtesten, die ich seit langem gesehen habe. Die Geschichte ist langweilig, unplausibel und lässt jede Menge Fragen offen - aber nicht im Sinne einer Denkanregung, sondern einfach nur "Fragezeichen". Die Dialoge sind absolut plump. Der Film wird auch nicht besser - man wartet auf eine Besserung, aber sie bleibt bis zum Ende leider aus. Von Spannung kann gar keine Rede sein, da man sich mit ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top