Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Miami Vice
     Miami Vice
    24. August 2006 / 2 Std. 15 Min. / Krimi, Action, Thriller
    Von Michael Mann
    Mit Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li
    Produktionsländer amerikanische, deutsch
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 684 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 135 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Miami Vice
    Von Jürgen Armbruster
    Leinwand-Adaptionen von TV-Serien mit Kultpotenzial sind im Staate Hollywood eine beliebte Spielart. Die Sicht der Produzenten ist dabei klar: Die berühmte Vorlage garantiert ohne großen Aufwand zusätzliche Einnahmen. Das qualitative Ergebnis ist dabei in den allermeisten Fällen freilich bestenfalls diskutabel (als Beispiele seien Drei Engel für Charlie, Ein Duke kommt selten allein und Verliebt in eine Hexe genannt genannt). Beim aktuell grassierenden Adaptionswahn war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee eines „Miami Vice“-Remakes kommen würde, die eigentliche Ankündigung daher nicht mehr als eine Randnotiz. Erst als der Name Michael Mann mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, stieg die Erwartungshaltung. Und in der Tat ist es genau so gekommen, wie es kommen musste: Manns ultra-stylischer Abgesang auf seine eigenen Wurzeln ist zwar (in der aktuellen Kinofassung;...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Miami Vice Trailer DF 1:51
    Miami Vice Trailer DF
    1 206 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Det. James "Sonny" Crockett
    Jamie Foxx
    Rolle: Detective Ricardo Tubbs
    Gong Li
    Rolle: Isabella
    Luis Tosar
    Rolle: Arcángel de Jesús Montoya
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

    User folgen 5 Follower Lies die 99 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also, erst einmal zum Positiven: Optisch und stilistisch gibt es absolut nichts auszusetzen, Michael Mann kann auch mit diesem Film beweisen, dass er für wirklich gute Actionästhetik immer zu gebrauchen ist, obwohl die Action hier extrem rar gesäht ist. Auch der Soundtrack ist wirklich gut, der Einstieg mit "Numb/Encore" versprach mir ein tolles Filmerlebnis. Am Ende blieb jedoch leider doch nur die Erkenntnis, dass gutes Aussehen noch lange ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    User folgen 94 Follower Lies die 608 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 10. November 2011
    Kein besonders guter Film. Hat mich nicht so wirklich umgehauen. Geht viel zu lange und wird so nach einer Stunde sehr langweilig. Vielleicht sollte ich mir diesen Film nochmal anschauen aber ob ich mir das nochmal antun will? Eher nicht. Ja es gibt ein Paar tolle Szenen in den die Hölle los ist aber die sind sehr Rarr. Colin Farral´s Charakter ist ganz cool und macht eine tolle Figur. Von Jamie Foxx kann ich das nicht umbedingt behaupten.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 466 Follower Lies die 4 265 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Die Kinorückkehr der Kult-Cops? Eigentlich nicht. Regisseur Michael Mann erschuf zwar auch damals in den 80ern die Serie mit Don Johnson und Phillip Michael Thomas, mit der hat die Serie aber wirklich nur den Filmtitel und die Namen der beiden Helden gemein. Echt ehrlich: Mann nimmt hier wieder seinen typischen, düster glänzenden Look den er bei "Collateral" und "Heat" ebenso hatte und erzählt in diesem Look eine x-beliebige Krimi Story in ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 72 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also der Film war in meinen Augen nur mittelmäßig. War hier und da ganz nett. Allerdings wenig besonderes und unerwartetes. Schauspieler waren gut, da gibts nichts einzuwenden. Kann man sich ansehen, tut nicht weh, aber bleibt auch nicht im Kopf. 5/10
    12 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Aktuelles

    Ab heute neu auf Netflix: Ein Meisterwerk mit sieben Oscars!
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 8. September 2018
    "Miami Vice": "Fast & Furious"-Duo um Vin Diesel macht Neuauflage der Kultserie
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 3. August 2017
    „Miami Vice“ soll auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Originalsender NBC arbeitet dafür mit Vin Diesel und Chris Morgan,...
    All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst
    NEWS - Stars
    Freitag, 14. Oktober 2016
    Shia LaBeouf und Megan Fox machten kein Hehl daraus, dass sie Michael Bays „Transformers 2“ so gar nicht mochten. Sie sind...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Herbert
      Moin Herbert altes Haus
    • Herbert
      Als ich Miami Vice damals im Kino gesehen habe dachte ich noch.. hmm, lahmer Film. Aber Miami Vice ist einer der ganz seltenen Filme, die man beim zweiten, dritten mal gucken, immer besser findet.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top