Mein Konto
    Jasper und das Limonadenkomplott
     Jasper und das Limonadenkomplott
    13. August 2009 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Animation
    Regie: Eckart Fingberg, Kay Delventhal, Kay Delventhal
    |
    Drehbuch: John Chambers (II), Eckart Fingberg
    Besetzung: Malte Arkona, Christoph Maria Herbst, Rufus Beck
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine Pinguin Jasper glaubt fest daran, dass es auf der Welt mehr geben muss als das Eis und den Schnee seiner antarktischen Heimat, auch wenn sich deswegen jeder Pinguin über ihn lustig macht. Doch eines Tages taucht ein kunterbunter Kakapo bei der Pinguinkolonie auf und erzählt seltsame Geschichten über fremde Welten, ein großes Schiff und die mysteriöse Suche nach gestohlenen Eiern für die er Jaspers Hilfe benötigt. Kurzentschlossen folgen Jasper und sein kleiner Bruder Junior dem großmäuligen aber letztlich ziemlich ängstlichen Kakapo auf ein wunderschönes Kreuzfahrtschiff. Dort treffen sie auf die liebenswerte und vorlaute Emma, die Tochter des Kapitäns, und versuchen gemeinsam die seltsame Entführung der Eier aufzuklären. Welche Rolle spielt zum Beispiel die überkandidelte Operndiva, die sich auffällig für Emmas Wohlergehen interessiert? Und was verbirgt der griesgrämige Limonadenhersteller Dr. Block, der zusammen mit seinem trotteligen Assistenten keine Gelegenheit auslässt, Emmas Vater Erziehungstipps für die widerborstige Tochter zu geben? Ein großes Abenteuer beginnt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jasper und das Limonadenkomplott
    Von Sascha Westphal
    Pinguine, diese immer etwas tapsig wirkenden und gerade deswegen so niedlichen Polarbewohner, sind längst nicht mehr nur die heimlichen Stars des Kinderfernsehens und -kinos. So erfolgreiche Filme wie die Dokumentation Die Reise der Pinguine und das Animationsmeisterwerk Happy Feet haben sie zu den Mega-Stars des weltweiten Family Entertainment gemacht. Aber ihr Siegeszug hat zumindest im deutschen Fernsehen schon viel früher begonnen. Die beiden Animationsserien „Pingu“ und „Jasper, der Pinguin“ haben quasi den Boden bereitet. Insofern ist es nur konsequent, dass der kleine, aber ziemlich vorwitzige Jasper, dessen fünfminütige Abenteuer im Rahmen der „Sendung mit der Maus“ ausgestrahlt und auch erfolgreich auf DVD veröffentlicht wurden, nun den Sprung auf die große Leinwand wagt. Wie die kurzen TV-Episoden ist auch Eckart Fingbergs Animationsfilm „Jasper und das Limonadenkomplott“ ganz

    Trailer

    Jasper und das Limonadenkomplott Teaser DF 0:29
    Jasper und das Limonadenkomplott Teaser DF
    312 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2008.

    Back to Top