Mein Konto
    Oh, wie schön ist Panama
    Oh, wie schön ist Panama
    21. September 2006 Im Kino | 1 Std. 10 Min. | Animation
    Regie: Martin Otevrel
    |
    Drehbuch: Martin Otevrel, guido schmelich
    Besetzung: Til Schweiger, Dietmar Bär, Anke Engelke
    Originaltitel: Oh, wie schön ist Panama !
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Vorführungen (2)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Janosch ist der Künstler, der den wunderbaren Bilderbuchklassiker „Oh, wie schön ist Panama“ und noch so einiges anderes Tolles geschrieben und gezeichnet hat. Janosch ist aber auch der Verantwortliche für einen Haufen Tigerenten-Merchandising-Müll, der sich auch noch als pädagogisch wertvoll gibt. Einer wie Janosch gehört nicht zu der Sorte Autor, die Filmproduzenten lästig fällt, weil sie ihr Werk nicht gerne verfälscht sehen will.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Oh, wie schön ist Panama
    Von Martin Thoma
    Janosch ist der Künstler, der den wunderbaren Bilderbuchklassiker „Oh, wie schön ist Panama“ und noch so einiges anderes Tolles geschrieben und gezeichnet hat. Janosch ist aber auch der Verantwortliche für einen Haufen Tigerenten-Merchandising-Müll, der sich auch noch als pädagogisch wertvoll gibt. Einer wie Janosch gehört nicht zu der Sorte Autor, die Filmproduzenten lästig fällt, weil sie ihr Werk nicht gerne verfälscht sehen will. Wenn heute, nachdem sich der Kinderfilm mehr und mehr zu einem profitablem Markt entwickelt hat, sein Welterfolg von 1978 von Warner Brothers Family Entertainment für das Kino ausgewertet wird, kann man sich denken, dass bei der Schaffung des Endprodukts kommerzielle Überlegungen höher gewichtet wurden als künstlerische. So gesehen ist es wahrscheinlich schon eine gute Botschaft, dass es dem Zeichentrickfilm von Regisseur Martin Otevřel (der fürs Fernsehen b
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2006.

    Back to Top