The Chaser
The Chaser
Starttermin (2 Std. 3 Min.
Regie
Mit Yun-seok Kim, Jung-woo Ha, Yeong-hie Seo mehr
Genre Thriller , Drama , Krimi , Action
Nationalität USA , Südkorea
FILMSTARTS   4,0
Pressekritiken   3,7 3 Kritiken
User   3,5 für 44 Wertungen insgesamt 11 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18

Eine Korruptionsaffäre bedeutete das Ende der Polizeikarriere von Joong-ho (Kim Yun-seok). Jetzt arbeitet er als Zuhälter. Nach und nach aber verschwinden seine Callgirls, was ihn zunehmend beunruhigt. Er bemerkt ein Muster: Bei jedem Mädchen ist die gleiche Telefonnummer als letzter Kunde eingetragen. Da seine ehemaligen Kollegen bei der Polizei der Spur nicht nachgehen wollen, ermittelt Juong-ho selbst. Doch die Zeit drängt, denn auch sein letztes noch verbleibendes Callgirl - die junge, alleinerziehende Mutter Mi-jin (Seo Yeong-hie) -, wurde inzwischen entführt...

Originaltitel
Chugyeogja
Details zum Film
-
Verleiher
MFA
Besucher
-
Produktionsjahr
2008
Budget
-
Ein Remake von
The Chaser
Wiederaufführungstermin
-
VOD-Starttermin
-
Sprache
Koreanisch
DVD-Starttermin
-
Filmformat
-
Blu-ray Starttermin
-
Tonformat
-
Farbe
Farbe
Seitenverhältnis
-
Filmtyp
Spielfilm
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion The Chaser

4,0


Von Julian Unkel

Zwischen September 2003 und Juli 2004 wurde Seoul von einer beispiellosen Mordserie erschüttert. Innerhalb von neun Monaten brachte der ehemalige Häftling Yoo Young-cheol 21 Menschen - vornehmlich Prostituierte und Senioren - um, zerstückelte die Leichen und verspeiste Teile von diesen. Dieser erschütternde Fall dient nun lose als Grundlage für Na Hong-jins Regiedebüt „The Chaser“ - was dem Zuschauer aber dankenswerterweise nicht direkt mit einer „Basierend auf einer wahren Begebenheit“-Texttafel unter die Nase gerieben wird. Der ungewöhnliche Thriller, der dieses Jahr auch als Abschlussfilm auf dem Fantasy Filmfest zu sehen war, steht dabei ganz in der Tradition solch unbequemer südkoreanischer Filme wie Oldboy oder Memories Of Murder.

Die ganze Kritik lesen
The Chaser Trailer DF
757 Views

Besetzung und Stab The Chaser

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken The Chaser

Schnitt:   3,7 bei 3 Pressewertungen.
  •   Slant Magazine
  •   Filmcritic.com
  •   Empire UK
3 Pressekritiken

Userkritiken The Chaser

Die neueste positive Kritik
  4,0 - Stark

Ich habe mir von diesem Film nicht allzu viel erhofft, da ich von asiatischen Filmen meist enttäuscht wurde aber dieser Film ist ohne Zweifel eine Außnahme. Außer ein paar unnötigen Wendungen hat d... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Spike Spiegel am März 20, 2014
  1,5 - Enttäuschend

ACHTUNG: SPOILERKRITIK; SPOILER SIND NICHT EXTRA MARKIERT! The Chaser ist an sich kein schlechter Film. Im Gegenteil: Kameraarbeit, Schnitt, und Schauspieler sind sehr gut, der Plot vielverspreche... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 0 Kritiken     0%
  • 3 Kritiken     75%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 1 Kritik     25%
  • 0 Kritiken     0%
11 User-Kritiken

Bilder The Chaser

12 Bilder

Aktuelles The Chaser

  • Asia Filmfest 2008: Schwungvoller Auftakt am 1. Wochenende

    Asia Filmfest 2008: Schwungvoller Auftakt am 1. Wochenende

    Montag, 3. November 2008 | Nachrichten - Im Kino

    Asia Filmfest 2008: Schwungvoller Auftakt am 1. Wochenende

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2008Das beste aus dem Genre Thriller von 2008

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"MacGyver" im Doppelpack: Neben einer neuen Serie kommt nun auch ein Kinofilm um den kultigen Tüftler
"MacGyver" im Doppelpack: Neben einer neuen Serie kommt nun auch ein Kinofilm um den kultigen Tüftler
Tweet  
 
Angeklagt: Die Verbrecherfotos der Hollywoodstars!
Angeklagt: Die Verbrecherfotos der Hollywoodstars!
Tweet  
 
Mit Neo, Trinity und Morpheus: Die TV-Tipps für Freitag, 5. Februar 2016
Mit Neo, Trinity und Morpheus: Die TV-Tipps für Freitag, 5. Februar 2016
Tweet  
 
Channing Tatum enthüllt: Das Vorsprechen zu "Fast & Furious 3" habe ich völlig versaut … dabei wollte ich doch nach Tokio
Channing Tatum enthüllt: Das Vorsprechen zu "Fast & Furious 3" habe ich völlig versaut … dabei wollte ich doch nach Tokio
Tweet  
 
"London Has Fallen": Exklusive Posterpremiere zum Action-Thriller mit Gerard Butler und Morgan Freeman
"London Has Fallen": Exklusive Posterpremiere zum Action-Thriller mit Gerard Butler und Morgan Freeman
Tweet  
 
In einem Bild zusammengefasst: So haben sich 25 Stars in ihrer Leinwandkarriere entwickelt
In einem Bild zusammengefasst: So haben sich 25 Stars in ihrer Leinwandkarriere entwickelt
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Ein ganzes halbes Jahr Trailer (2) OV
12.656 Views
Independence Day 2: Wiederkehr Trailer DF
90.039 Views
X-Men: Apocalypse Trailer DF
44.574 Views
Angry Birds - Der Film Trailer OV
2.222 Views
Batman V Superman: Dawn Of Justice Trailer (2) DF
17.779 Views
Der geilste Tag Trailer DF
11.987 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Goldene Kamera 2016: Single & sexy - So heiß ist "300"-Star Gerard Butler!
  • BibisBeautyPalace: Zum Geburtstag! So süß ist Bianca Heinickes Freund Julian
  • Melissa McCarthy: Haar- und Rollenverlust nach Kilo-Kampf
  • Super Bowl 2016: Die coolsten Werbungen von Ryan Reynolds, Seth Rogen & Co.
  • Cindy Crawford: Nach Renten-News - So schön dreht Tochter Kaia Gerber auf