The Chaser
The Chaser
Starttermin (2 Std. 3 Min.
Regie
Mit Yun-seok Kim, Jung-woo Ha, Yeong-hie Seo mehr
Genre Thriller , Drama , Krimi , Action
Nationalität Südkorea
FILMSTARTS   4,0
Pressekritiken   3,7 3 Kritiken
User   3,5 für 41 Wertungen insgesamt 11 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18

Eine Korruptionsaffäre bedeutete das Ende der Polizeikarriere von Joong-ho (Kim Yun-seok). Jetzt arbeitet er als Zuhälter. Nach und nach aber verschwinden seine Callgirls, was ihn zunehmend beunruhigt. Er bemerkt ein Muster: Bei jedem Mädchen ist die gleiche Telefonnummer als letzter Kunde eingetragen. Da seine ehemaligen Kollegen bei der Polizei der Spur nicht nachgehen wollen, ermittelt Juong-ho selbst. Doch die Zeit drängt, denn auch sein letztes noch verbleibendes Callgirl - die junge, alleinerziehende Mutter Mi-jin (Seo Yeong-hie) -, wurde inzwischen entführt...

Originaltitel
Chugyeogja
Details zum Film
-
Verleiher
MFA
Besucher
-
Produktionsjahr
2008
Budget
-
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Koreanisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion The Chaser

4,0


Von Julian Unkel

Zwischen September 2003 und Juli 2004 wurde Seoul von einer beispiellosen Mordserie erschüttert. Innerhalb von neun Monaten brachte der ehemalige Häftling Yoo Young-cheol 21 Menschen - vornehmlich Prostituierte und Senioren - um, zerstückelte die Leichen und verspeiste Teile von diesen. Dieser erschütternde Fall dient nun lose als Grundlage für Na Hong-jins Regiedebüt „The Chaser“ - was dem Zuschauer aber dankenswerterweise nicht direkt mit einer „Basierend auf einer wahren Begebenheit“-Texttafel unter die Nase gerieben wird. Der ungewöhnliche Thriller, der dieses Jahr auch als Abschlussfilm auf dem Fantasy Filmfest zu sehen war, steht dabei ganz in der Tradition solch unbequemer südkoreanischer Filme wie Oldboy oder Memories Of Murder.

Die ganze Kritik lesen
The Chaser Trailer DF
732 Views

Besetzung und Stab The Chaser

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken The Chaser

Schnitt:   3,7 bei 3 Pressewertungen.
  •   Slant Magazine
  •   Filmcritic.com
  •   Empire UK
3 Pressekritiken

Userkritiken The Chaser

Die neueste positive Kritik
  4,0 - Stark

Ich habe mir von diesem Film nicht allzu viel erhofft, da ich von asiatischen Filmen meist enttäuscht wurde aber dieser Film ist ohne Zweifel eine Außnahme. Außer ein paar unnötigen Wendungen hat d... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Spike Spiegel am März 20, 2014
  1,5 - Enttäuschend

ACHTUNG: SPOILERKRITIK; SPOILER SIND NICHT EXTRA MARKIERT! The Chaser ist an sich kein schlechter Film. Im Gegenteil: Kameraarbeit, Schnitt, und Schauspieler sind sehr gut, der Plot vielverspreche... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 0 Kritiken     0%
  • 3 Kritiken     75%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 1 Kritik     25%
  • 0 Kritiken     0%
11 User-Kritiken

Bilder The Chaser

12 Bilder

Aktuelles The Chaser

  • Asia Filmfest 2008: Schwungvoller Auftakt am 1. Wochenende

    Asia Filmfest 2008: Schwungvoller Auftakt am 1. Wochenende

    Montag, 3. November 2008 | Nachrichten - Im Kino

    Asia Filmfest 2008: Schwungvoller Auftakt am 1. Wochenende

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Deutscher Trailer zum Piraten-Abenteuer "Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama"
Deutscher Trailer zum Piraten-Abenteuer "Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama"
Tweet  
 
Gakuryu Ishii kehrt im ersten Trailer zum Action-Thriller "That's It" zurück zu seinen Punk-Wurzeln
Gakuryu Ishii kehrt im ersten Trailer zum Action-Thriller "That's It" zurück zu seinen Punk-Wurzeln
Tweet  
 
Mit Wolfgang Petersens Klassiker "Das Boot" im Director's Cut: Die TV-Tipps für Samstag, 25. April 2015
Mit Wolfgang Petersens Klassiker "Das Boot" im Director's Cut: Die TV-Tipps für Samstag, 25. April 2015
Tweet  
 
"Green Lantern"-Autor schreibt "Wolverine 3", Hugh Jackmans letzten Auftritt als Mutant
"Green Lantern"-Autor schreibt "Wolverine 3", Hugh Jackmans letzten Auftritt als Mutant
Tweet  
 
"The Deep Blue Good-by": Dreharbeiten wurden wegen Verletzung von Christian Bale abgesagt, "Wolverine 3" könnte daher früher kommen
"The Deep Blue Good-by": Dreharbeiten wurden wegen Verletzung von Christian Bale abgesagt, "Wolverine 3" könnte daher früher kommen
Tweet  
 
"Suicide Squad": Das erste Bild von Jared Leto als Joker
"Suicide Squad": Das erste Bild von Jared Leto als Joker
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Batman v Superman: Dawn Of Justice Teaser DF
8.684 Views
Star Wars: Das Erwachen der Macht Teaser (2) DF
43.606 Views
Fantastic Four Trailer OV
11.854 Views
James Bond 007 - Spectre Teaser DF
35.849 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Teaser DF
36.840 Views
Kein Ort ohne Dich Trailer DF
13.977 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Susanne Wolff: Diabolisch im "Tatort: Niedere Instinkte" - sanft im Privatleben
  • Channing Tatum: Sexy Glückspilz! "G.I. Joe"-Schauspieler feiert 35. Geburtstag
  • Lady Gaga & Taylor Kinney: Nachwuchs! Dogge Asia hat einen neuen Freund
  • Bruce Willis, Tews & Co: Früher haarig, heute kahl! Stars mit Mut zur Glatze
  • DSDS 2015: Leon & Marcel sind raus! So war die erste Eventshow in Ischgl