Mein Konto
    Shiver
     Shiver
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Thriller
    Regie: Isidro Ortiz
    |
    Drehbuch: Isidro Ortiz, Hernán Migoya
    Besetzung: Junio Valverde, Mar Sodupe, Francesc Orella
    Originaltitel: Eskalofrío
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Santi ist 16 Jahre alt und XP-Patient: Der Junge leidet an einer Sonnenlichtunverträglichkeit, was ihm und seiner Mutter Julia das Leben in Barcelona nicht eben leicht macht. Santi würde gern fortziehen. Am liebsten nach Laponia im schwedischen Norden, weil die Sonne sich dort nur selten zeigt und das Leben seiner Meinung nach viel angenehmer für ihn wäre. Aber das kleine Vermögen, das ein so radikaler Ortswechsel verschlingen würde, besitzt Julia nicht. Nach einer langen Diskussion mit ihrem Sohn entscheidet sie sich deshalb für einen anderen Ort: Arrozas de Valdeon, ein abgelegenes, kleines Dorf im Norden Spaniens, das von hohen Bergen umgeben ist und von Sonnenstrahlen nur selten erreicht wird. Doch statt der erhofften Bergidylle erwartet die beiden hier oben ein Albtraum. Denn es geschieht Unheimliches in Arrozas de Valdeon. Zunächst verschwinden Tiere – offenbar werden sie von etwas Unbekanntem, das sich in den nahegelegenen Wäldern herumtreibt, „gerissen“. Dann kommt ein Jugendlicher zu Tode, und Santi, der Zeuge dieses Vorfalls ist, gerät bei den Dörflern in einen schlimmen Verdacht …

    Trailer

    Shiver Trailer DF 1:30
    Shiver Trailer DF
    301 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Junio Valverde
    Rolle: Santi
    Mar Sodupe
    Rolle: Julia
    Francesc Orella
    Rolle: Dimas
    Roberto Enriquez
    Rolle: Antonio

    User-Kritiken

    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Shiver ist ein guter Schocker, der auf jeden Fall Geschmacksache ist. Ich glaube man hätte noch etwas mehr draus machen können.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich finde diesen Film wirklich gelungen. Nach Martyrs und Inside fand ich diesen Film endlich mal erträglich. Gute Spannung, zum Teil erinnert die Nachtaufnahme durch die Videokamera sehr stark an [REC]. Auch das kleine Mädchen kommt glaubhaft rüber wenn man ihre Situation kennt.Empfehlenswert allemal.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2007.

    Back to Top