Mein Konto
    Lone Ranger
     Lone Ranger
    8. August 2013 Im Kino | 2 Std. 29 Min. | Action, Abenteuer, Western
    Regie: Gore Verbinski
    |
    Drehbuch: Justin Haythe, Ted Elliott
    Besetzung: Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson
    Originaltitel: The Lone Ranger
    Pressekritiken
    2,2 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 525 Wertungen, 48 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge werden immer wieder überfallen. Als sich John Reid mit den Texas Rangers und seinem Bruder auf die Suche nach einer besonders zwielichtigen Räuberbande macht, die von dem berüchtigten Bartholomew "Butch" Cavendish (William Fichtner) angeführt wird, geraten die Gesetzeshüter in einen Hinterhalt. Außer John Reid überlebt keiner von ihnen und auch dessen Leben hängt nur noch am seidenen Faden. In diesem Zustand wird er von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der sich erinnert, dass Reid ihm einmal das Leben rettete. Reid wird von Tonto wieder gesund gepflegt und entscheidet sich dafür, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Mit Tonto an seiner Seite kämpft er fortan als mysteriöser und maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Lone Ranger
    Von Carsten Baumgardt
    Wer wie Disney bei „Lone Ranger“ kolportierte 250 Millionen Dollar für einen einzigen Film ausgibt, setzt sich selbst so richtig unter Druck – zumal dann, wenn eben diese Viel-hilft-viel-Taktik schon im Vorjahr beim ebenso teuren „John Carter“ alles andere als aufging. Damals lag es nicht am Film - der war durchaus gut -, sondern das Marketing funktionierte nicht. Bei Disneys neuestem Viertelmilliarden-Dollar-Streich ist die Sachlage nun etwas komplizierter. Auf dem Papier ist die wilde Western-Sause „Lone Ranger“ tatsächlich ein potenzieller Superhit mit den edelsten Zutaten aus der Box-Office-Feinkostabteilung, ein „four quadrant everybody movie“, wie es Disneys US-Verleihchef Dave Hollis nennt – so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Blockbustern also. Doch die Rechnung des Kreativteams der (bisher) vierteiligen „Fluch der Karibik“-Reihe um Superstar Johnny Depp, Regisseu
    Lone Ranger Trailer DF 2:19
    Lone Ranger Trailer DF
    79.815 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer OV 1:30
    114.572 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (2) DF 2:28
    45.634 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (2) OV 2:27
    2.292 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (3) OV 1:29
    1.388 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (3) DF 2:19
    2.250 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Lone Ranger Videoclip OV 0:22
    Lone Ranger Videoclip OV
    1.310 Wiedergaben
    Super-Bowl-Spot 2013 1:31
    Super-Bowl-Spot 2013
    987 Wiedergaben
    Super Bowl Spot 2013 - Deutsch 1:32
    Super Bowl Spot 2013 - Deutsch
    2.118 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gefragter als Johnny Depp: Dieser Schauspieler hält ungewöhnlichen Rekord – dabei habt ihr sicher nie von ihm gehört!
    News - Reportagen
    Sie stehen in unzähligen Kinderzimmern und sind auch bei zahlreichen Erwachsenen überaus beliebt: LEGO-Sets, die auf verspielte…
    Dienstag, 17. Oktober 2023
    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    News - DVD & Blu-ray
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet…
    Dienstag, 2. Juli 2019
    Dylan O'Brien bei "Maze Runner 3" und 14 weitere Stars, die sich bei Stunts verletzt haben
    News - Stars
    Weil sich Dylan O'Brien beim Dreh von „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone” verletzte, musste das Trilogie-Finale…
    Freitag, 2. Februar 2018
    Tödliche Unfälle bei Dreharbeiten: So gefährlich ist es auf Filmsets
    News - Reportagen
    Hubschrauberabstürze, Explosionen, Zusammenstöße, Herzversagen: Nach dem tragischen Unfall bei den Arbeiten zu „Blade Runner…
    Freitag, 9. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Tonto
    Armie Hammer
    Rolle: John Reid, The Lone Ranger
    Tom Wilkinson
    Rolle: Latham Cole
    William Fichtner
    Rolle: Butch Cavendish

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Absolut unterhaltsam und wie immer ein super Johnny Depp! Hallo Kritiker, ich möchte glauben ihr habt den Sinn dieses Films nicht ganz verstanden? Hat irgendjemand eigentlich erwartet dass man über solch einen Film ein Reclam-Heftchen verfasst? Welch Anspruch wird hier denn gestellt? Große Weltfilmgeschichte? Also ich kann den Film nur empfehlen, insofern man "Fluch der Karibik" gerne sieht!
    Joshotto
    Joshotto

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Ich kann die Kritikerschar ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen. Ich habe mich trotz der Negativpresse ins Kino aufgemacht, weil ich (trotz des "The Tourist"-Patzers) immer noch überzeugt bin, dass Filme mit Johnny Depp sich eigentlich immer lohnen. Und es hat sich gelohnt! Lone Ranger ist tatsächlich Fluch der Karibik als Western, Punkt. Aber ich fand Fluch der Karibik super und halte den ersten Teil noch immer für perfekte ...
    Mehr erfahren
    mwinkler91
    mwinkler91

    3 Follower 4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Ich sag euch eins, ihr solltet einfach nicht auf die Kritiker hören. Die wollen nur Johnny Depp runtermachen, weil er einfach wieder so eine Rolle spielt, wie bei Fluch Der Karibik. Seid mal ehrlich! War die Rolle von Johnny Depp nicht überragend bei Fluch der Karibik? Ja war sie. Der Film ist eine super Unterhaltung mit viel Witz, Humor und Action. Der einzige Kritikpunkt an dem Film ist die Länge. 2,5 Stunden für so eine Story ist er zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. August 2013
    Als ich gestern im Kino war war ich mir nicht sicher ob der Film meine Erwartungen erfüllen würde doch genau das ist aber passiert. Lone ranger ist ein super Film alles bietet was man für einen schönen Kino abend braucht viel zu lachen jedenmenge Aktion und sogar traurige Momente. Wer also Fluch der Karibik mag der ist hier sehr gut aufgehoben schließlich spielen jony Depp und armie Hamer die Rollen super.

    Bilder

    Wissenswertes

    Tonto bekommt anderen Namen in spanischer Version

    Da "Tonto", der Rollenname von Johnny Depp, auf Spanisch "Dummkopf" bedeutet, wurde er kurzerhand in "Toro" geändert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 225 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top