Mein Konto
    Kehrt eine der besten Sitcoms zurück? "Malcolm mittendrin"-Reboot angeblich in Arbeit
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    „Malcolm mittendrin“ zählt nicht nur zu den besten, sondern auch zu den hemmungslosesten Sitcoms aller Zeiten. Wie Hauptdarsteller Frankie Muniz nun bekannt gegeben hat, soll Bryan Cranston gerade an einem Revival arbeiten.

    Die Fülle an hochklassigen Sitcoms in den 1990er- und Anfang der 2000er-Jahre war wirklich enorm. „King Of Queens“, „Eine schrecklich nette Familie“, „Frasier“, „Seinfeld“ oder „Friends“ sind nur eine Handvoll Beispiele. Auch „Malcolm mittendrin“ darf sich zu den besten Sitcoms aller Zeiten zählen lassen. Das sieben Staffeln umfassende Format offenbarte damals einen gar wunderbar-schwarzhumorigen Mut zur Eskalation und hat es angenehm oft vermieden, die politische Korrektheit im Auge zu behalten. Wer mal wieder Lust auf die Serie hat: Moment sind alle sieben Staffeln im Abo von Disney+ verfügbar.

    » "Malcolm Mittendrin" Staffel 1-7 im Abo von Disney+*

    „Malcolm mittendrin“-Hauptdarsteller Frankie Muniz hat nun in einem Gespräch mit Fox News bekannt gegeben, dass momentan wohl an einem Revival der Serie gearbeitet wird: „Ich weiß, dass Bryan Cranston wirklich von der Idee begeistert ist und er gerade dabei ist, das Drehbuch zu schreiben und alles ins Rollen zu bringen. […] Also, es könnte weitergehen. Ich wäre zu 100 Prozent dabei. Aber ich weiß es nicht – wir werden sehen, was passiert.“

    Die Aussagen von Frankie Muniz sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, obgleich sich der ehemalige Kinder- und Teeniestar auch nicht dazu verleiten lässt, anzugeben, dass das „Malcolm mittendrin“-Revival bereits in trockenen Tüchern ist. Für Bryan Cranston wäre es nach seinem Cameo im Finale vom „Breaking Bad“-Ableger „Better Call Saul“ bereits die nächste Rückkehr zu einem ehemaligen Erfolgsformat in seinem Schaffen. Dennoch: Sicher ist weder, ob ein Wiedersehen mit „Malcolm mittendrin“ fix ist, noch, ob Cranston gerade tatsächlich an einem Drehbuch arbeitet.

    Falls ihr noch nichts von „Malcolm mittendrin“ gehört haben solltet: In der Serie dreht sich alles um den hochbegabten Malcolm, der als Teenager den – nun ja – ganz normalen Wahnsinn einer chaotischen Familie aus der unteren Mittelschicht in Amerika ertragen muss. Während Bryan Cranston seinen Vater Hal verkörpert hat, waren Jane Kaczmarek als seine Mutter Lois und Christopher Kennedy Masterson, Justin Berfield sowie Erik Perl Sullivan als seine Brüder Francis, Resse und Dewey zu sehen. Die Serie wurde mit diversen Preisen auszeichnet, darunter der Peaboy Award, sieben Emmys und ein Grammys.

    DC hat endlich seinen Kevin Feige – und es ist ausgerechnet ein gefeierter Marvel-Regisseur!

    *Bei dem Link zum Angebot von Disney handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top