Mein Konto
    Marvel-Star in "Gears Of War" von Netflix? Die Fans sind schon mal begeistert
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Netflix hat sich die Rechte an der Erfolgsvideospielreihe „Gears Of War“ gesichert und große Pläne. Doch wer spielt die Hauptrolle? Dave Bautista bringt sich dafür schon mal in Stellung – und der Support der Fans ist ihm sicher.

    Microsoft / Netflix

    In „Gears Of War“ wird die Menschheit auf einem fremden Planeten von echsenähnlichen Wesen aus dem Untergrund, den Locust, bedroht. Tapfere Soldaten sagen der Gefahr in äußerst blutigen Missionen den Kampf an. Ganz vorne dabei ist Sergeant Marcus Fenix. Die Hauptfigur der Spielereihe wird wohl auch im Mittelpunkt des „Gears Of War“-Films und womöglich auch der animierten Serie stehen, die Netflix nun für den eigenen Streamingdienst produzieren lässt. Doch wer spielt den muskulösen Bad-Ass-Soldaten?

    » Videospiel "Gears Of War 5" bei Amazon*

    Rund um das Projekt kursiert sehr lose der Name Dwayne Johnson. Der Star des Netflix-Films „Red Notice“ deutete nämlich bereits vor einiger Zeit an, dass er in einem großen, 2022 angekündigten Videospielprojekt beteiligt ist. Ob er damit „Gears Of War“ meint, kann aber nur spekuliert werden. Der Favorit der Fans ist ohnehin ein anderer: Marvel-Star Dave Bautista! Und der hat selbst richtig, richtig Bock auf die Rolle.

    Dave Bautista macht klar: Ich will Marcus Fenix spielen!

    Schon seit Jahren macht der „Guardians Of The Galaxy“-Star deutlich, dass er Marcus Fenix verkörpern will. Er erzählte sogar mal die Anekdote, dass Filmstudio Universal ihn einlud, um eine Rolle in der „Fast & Furious“-Reihe zu besprechen. Er ging zum Meeting, sagte direkt, dass er kein Interesse habe und erklärte, dann jetzt lieber über „Gears Of War“ reden zu wollen. Damals hatte Universal nämlich die Rechte an der Videospielvorlage. Ein geplantes Filmprojekt wurde aber nie realisiert.

    Nun wo Netflix einen neuen Anlauf nimmt, ist Bautista schnell dabei, um seinen Hut in den Ring zu werfen. Auf Twitter veröffentlichte er ein Video von sich in „Gears Of War“-Montur mit dem Zusatz: „Ich kann es nicht einfacher machen!“

    Das im Rahmen der Werbekampagne zum Spiel „Gears Of War 5“ entstandene Video ist nun ein Bewerbungsschreiben, welches auf eine Menge positives Feedback stößt. Innerhalb von wenigen Stunden gab es deutlich über 72.000 Likes, begleitet von zahlreichen positiven Kommentaren. Daraus lässt sich ablesen: Die Fans wollen Dave Bautista. Und es sind nicht nur die Fans, die ihn wollen.

    Denn direkt nach der Netflix-Ankündigung machte sich bereits „Gears Of War“-Erfinder Cliff Bleszinski für Dave Bautista in der Hauptrolle stark. Dieser Meinung scheint er auch wenige Tage später noch zu sein. Er teilte das Video von Bautista mit einem Re-Tweet auf seinem eigenen Twitter-Account.

    Noch steht in den Sternen, wann „Gears Of War“ zu Netflix kommen wird. Bislang hat der Streamingdienst noch nicht einmal verraten, welches Kreativteam den geplanten Live-Action-Spielfilm und die darauf folgende animierte Serie für Erwachsene umsetzen soll.

    Gewöhnt euch schon mal an "The Witcher" ohne Henry Cavill: Trailer zu Netflix' Fantasy-Spin-off "Blood Origins"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top