Mein Konto
    Eindringliche Bilder und Gänsehaut-Stimmung im ersten Trailer zur Psycho-Drama-Serie "The Night Logan Woke Up" von Regie-Ausnahmetalent Xavier Dolan
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Das frankokanadische Regiemeister Xavier Dolan meldet sich mit „The Night Logan Woke Up“ zurück. Der erste Trailer zur beklemmenden Mini-Serie verspricht intensive Bilder und düstere Familiengeheimnisse und weckt Erinnerungen an „Das Fest“.

    Xavier Dolan ist ein absolutes Ausnahmetalent in der Filmindustrie, denn der inzwischen 33-jährige Frankokanadier ist Autorenfilmer, Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Synchronsprecher in Personalunion und übernimmt viele der Tätigkeiten bei seinen Filmen selbst.

    Mit „Laurence Anyways“, „Mommy“ oder „Sag nicht, wer du bist!“ lieferte der Filmemacher eindrucksvolle Dramen ab, die tief unter die Haut gehen und bei den Zuschauer*innen noch wochenlang nachwirken. Nach einer kleinen Schaffenskrise hatte er zuletzt mit „Matthias & Maxime“ wieder in die Spur gefunden. Und auch der erste Trailer zu Dolans Mini-Serie „The Night Logan Woke Up“ beschwört schon jetzt eine düstere Gänsehaut-Stimmung in eindrücklich beklemmenden Bildern.

    Die französisch-kanadische Dramaserie ist eine Adaption von Michel Marc Bouchards Theaterstück „La nuit où Laurier Gaudreault s’est réveillé“. Wie bei Xavier Dolan nicht anders zu erwarten, hat der Filmemacher bei der 5-teiligen Mini-Serie nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch und die Produktion übernommen und spielt zudem auch noch eine der Hauptfiguren.

    Darum geht es in "The Night Logan Woke Up"

    In den frühen 1990er-Jahren sind Mimi (Julie LeBreton), ihr Bruder Julian (Patrick Hivon) und Logan (Pier-Gabriel Lajoie) ein unzertrennliches Trio. Julian und Logan spielen gemeinsam Baseball und haben mit ihrer Mannschaft gerade die regionale Meisterschaft gewonnen und Mimi träumt von einem Leben am Theater.

    Doch in einer Nacht im Oktober 1991 ändert sich das Leben des Dreiergespanns auf einen Schlag, denn Mimi wird von Logan vergewaltigt. Drei Jahrzehnte später kehrt Mimi nach dem Tod ihrer Mutter nach Hause zurück und vergangene Traumata, Familiengeheimnisse und tief vergrabener Hass kommen an die Oberfläche.

    Wer bei dieser Inhaltsangabe an intensive Psycho-Dramen wie Thomas Vinterbergs „Das Fest“ erinnert wird, der dürfte damit sicher nicht gänzlich falsch liegen. Wann und wo es Xavier Dolans „The Night Logan Woke Up“ auch in Deutschland zu sehen geben wird, ist momentan noch nicht bekannt.

    Nicht bei Netflix oder Amazon: Hier gibt's den bisher besten Streaming-Film des Jahres – doch kaum jemand guckt ihn!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top