Mein Konto
    Neu bei Netflix: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten & Hochspannung mit einem knallhart-kompromisslosen Thriller-Doppel
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Fans rauer Action-Thriller-Kost dürfen sich heut über hochkarätigen Nachschub auf Netflix freuen. Neben dem Kult-Klassiker „Leon - Der Profi“ stehen ab heute u.a. auch „Sicario“ und „Sicario 2“ auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

    Lionsgate / StudioCanal

    In der Regel spart sich Netflix die Wochen-Highlights für den Freitag auf, um pünktlich zum Wochenende erhöhte Aufmerksamkeit auf ausgewählte Filme oder Serien zu lenken. Und mit „Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ pusht man am 6. Januar erwartungsgemäß auch den prominentesten Exklusivtitel der Woche. Uns hat die Edgar-Allan-Poe-Mörderjagd mit Christian Bale allerdings nur bedingt überzeugt. Die besseren Filme kommen unserer Meinung deswegen auch schon am heutigen Mittwoch zu Netflix.

    Diese sind zwar nicht neu und auch nicht exklusiv auf Netflix zu sehen, bieten dafür aber durch die Bank starkes Spannungskino von der ersten bis zur letzten Minute. Die Rede ist von „Sicario“ und „Sicario 2“ sowie vom 90er-Kult-Klassiker „Leon - Der Profi“, die den Reigen der heutigen Netflix-Neuerscheinungen anführen.

    "Sicario 1+2" & "Leon - Der Profi": Action trifft Nervenkitzel

    Heute bringen wir Denis Villeneuve vor allem mit seinen Sci-Fi-Highlights „Arrival“, „Blade Runner 2049“ und „Dune“ in Verbindung. Jahre zuvor etablierte er sich mit verhältnismäßig kleinen, aber nicht weniger eindringlichen Thrillern in Hollywood. Mit „Sicario“ etwa lieferte er einen der spannendsten, finstersten Kartell-Thriller der jüngeren Vergangenheit.

    Bei „Sicario 2“ gab er die Regie zwar an Stefano Sollima ab, die Fortsetzung braucht sich vor dem starken ersten Teil aber keineswegs zu verstecken – und geht sogar noch kompromissloser zu Werke. Am Ende gab's dafür sogar eine FSK-18-Freigabe.

    Und zu „Leon - Der Profi“ müssen wir wohl keine allzu großen Worte mehr verlieren. Luc Bessons Auftragskiller-Thriller hat den Test der Zeit längst bestanden und zählt daher völlig zu Recht zu den ultimativen Klassikern der 90er-Jahre.

    Jean Reno und Natalie Portman sind eines der ikonischsten Leinwand-Duos der Dekade – und maßgeblich dafür verantwortlich, dass „Leon - Der Profi“ nicht nur in unserem Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten ganz vorne dabei ist, sondern für uns auch zu den besten Gangsterfilmen aller Zeiten zählt. Nicht nur, wenn ihr dieses Meisterwerk noch nie gesehen habt, lohnt es sich, es auf eure Netflix-Watchlist zu setzen. Denn „Leon - Der Profi“ geht einfach immer wieder.

    Außerdem neu bei Netflix

    Anna“: Wer sich davon überzeugen will, dass es Luc Besson auch 25 Jahre nach „Leon“ noch drauf hat, bekommt mit „Anna“ von 2019 genau das geboten, wofür der Franzose bekannt ist: eine geheimnisvolle Schönheit, die reihenweise Kerle umnietet. Das ist nicht unbedingt revolutionär, aber durchaus unterhaltsam.

    Bernie Madoff: Das Monster der Wall Street“: Wer durch „The Wolf Of Wall Street“ Lust bekommen hat, mal einen Blick hinter die Fassade der Wall Street zu werfen, bekommt in dieser Doku-Reihe spannende Einblicke in das Treiben einer zweifelhaften Finanz-Legende und ihres milliardenschweren Schneeballsystems.

    Der geheime Garten“: Die Verfilmung des gleichnamigen Roman-Klassikers von Frances Hodgson Burnett bietet visuell starke Fantasy-Familienunterhaltung, die erzählerisch zwar ein wenig hinkt, aber dennoch genügend Schauwerte mitbringt, um mal einen Blick zu riskieren.

    Die schwarzen Brüder“: Noch eine Romanverfilmung. Das im 19. Jahrhundert angesiedelte, familiengerechte Jugendabenteuer ist zwar durchaus kurzweilig geraten, wird der Vorlage allerdings nur bedingt gerecht.

    Oi! Warning“: In dem Drama der Reding-Brüder bricht ein junger Mann aus seinem Familienleben aus und kommt schließlich bei seinem Skinhead-Kumpel Koma unter – dessen Weltanschauung sich verändert, als Janosch sich in einen anderen Mann verliebt…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top