Mein Konto
    Neu auf Disney+: Diese beliebte Sci-Fi-Serie geht nach fast 4 Jahren (!) endlich weiter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Seit 2019 warten Fans von „The Orville“ auf neue Folgen der Science-Fiction-Serie. Nachdem Staffel 3 („New Horizons“) bereits auf MagentaTV zu sehen war und auch ProSieben bereits mit der Ausstrahlung begonnen hat, geht es nun auch bei Disney+ los.

    Die erste Staffel „The Orville“ ging 2017 auf dem US-Sender Fox an den Start, gefolgt von einer zweiten Staffel Ende 2018 bis Anfang 2019. Seitdem (also seit mittlerweile knapp vier Jahren) warten die Fans der an „Star Trek“ mit etwas mehr Humor erinnernden Science-Fiction-Serie auf Nachschub – zumindest bei Disney+, wo die ersten beiden Staffeln hierzulande gestreamt werden können. Denn die Veröffentlichungspolitik der Serie ist ziemlich kompliziert.

    „The Orville“ Staffel 3 (auch bekannt als „The Orville: New Horizons“) wurde nämlich nicht mehr bei Fox, sondern beim US-Streamingdienst Hulu gezeigt, der (wie inzwischen auch der TV-Sender) größtenteils zu Disney gehört. „New Horizons“ erschien ab Juni 2022 und konnte in Deutschland dann einen Tag nach Veröffentlichung auch bei MagentaTV in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln abgerufen werden.

    Am 2. Januar 2023 begann dann auch ProSieben mit der Ausstrahlung der dritten Staffel „The Orville“ (im Wochentakt) und als dritter und letzter im Bunde ist nun auch Disney+ an Bord. Lange Rede, kurzer Sinn: Die erste Folge der dritten Staffel „The Orville“ kann jetzt bei Disney+ gestreamt werden. Weitere Folgen dürften dann im Wochentakt folgen, offenbar jeweils zwei Wochen hinter der Free-TV-Premiere auf ProSieben.

    » "The Orville" Staffel 3 bei Disney+*

    Die dritte Staffel „The Orville“ hat dabei übrigens die bisher besten Kritiken in der Geschichte der Serie eingefahren und warum das so ist, kann man schon beim Anschauen des Trailers erahnen, den wir euch über diesem Artikel eingebunden haben. Für Staffel 3 scheint das Team um Serienschöpfer Seth MacFarlane nämlich deutlich mehr Budget gehabt zu haben, sodass Actionszenen und Handlungsorte noch abwechslungsreicher gestaltet und mit verbesserten visuellen Effekten umgesetzt werden konnten.

    „The Orville“ ist also nicht mehr länger nur eine Mischung aus „Star Trek“-Hommage und „Star Trek“-Parodie, sondern kommt auch optisch und inszenatorisch den aktuellen Ablegern (von „Discovery“ bis „Strange New Worlds“) des großen Vorbilds immer näher.

    In der dritten Staffel dreht sich alles um den großen Konflikt gegen die synthetischen Kaylons, die am Ende von Season 2 als neue Bösewichte in Stellung gebracht wurden. Auch Orville-Crewmitglied Isaac (siehe Titelbild oben) gehört zu den Kaylons und steht damit gewissermaßen zwischen den Fronten. Gleichzeitig spielen auch viele andere in den vorherigen Staffeln begonnene Handlungsstränge weiterhin eine Rolle.

    "Fluch der Karibik"-Regisseur soll übernehmen: Disney bestätigt Sci-Fi-Fortsetzung, auf die wir seit über 10 Jahren warten

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top