Mein Konto
    Wurde die ursprüngliche Hauptdarstellerin wegen eines Streits mit Channing Tatum über Will Smith aus "Magic Mike 3" geworfen?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ursprünglich sollte nicht etwa Salma Hayek die Hauptrolle in „Magic Mike 3“ übernehmen, sondern Thandiwe Newton. Diese verließ das Projekt aber nach 11 Tagen. Aber ist ein Streit mit Channing Tatum über Will Smith wirklich der Grund dafür?

    In dieser Woche ist mit „Magic Mike 3 – The Last Dance“ der (vermutlich) letzte Teil der beliebten Stripper-Reihe in den deutschen Kinos angelaufen. Darin übernimmt Channing Tatum einmal mehr die titelgebende Hauptrolle und macht sich in diesem Fall auf nach London, um dort auf Geheiß der stinkreichen, aber ebenso einsamen Maxandra (Salma Hayek) eine Varieté-Show in einem altehrwürdigen Theater auf die Beine zu stellen. Und auch wenn Mike und Maxandra auf ihre Geschäftsbeziehung schwören, knistert es im Verlauf der Handlung natürlich immer mehr zwischen dem Duo.

    Wie seit einigen Zeit bereits bekannt ist, war Salma Hayek aber nicht von Anfang an als Hauptdarstellerin für „Magic Mike 3“ angedacht. Ursprünglich sollte Thandiwe Newton den Part übernehmen, hat das Projekt dann aber nach 11 (!) Tagen wieder verlassen. Warum? Ein Sprecher von Variety ließ verlauten, dass Newton sich aufgrund von familiären Angelegenheiten dazu entschieden hat, den Film zu verlassen. Kurz darauf aber hat eine andere Meldung die Runde gemacht, die in den Branchenblättern natürlich auf deutlich größeres Interesse gestoßen ist.

    HBO
    Thandiwe Newton in "Westworld"

    Wie es heißt, kam es hinter den Kulissen zwischen Thandiwe Newton und Channing Tatum zu einer deftigen Meinungsverschiedenheit. Die Gerüchte besagen, dass die beiden Schauspieler einen explosiven Streit darüber hatten, was die Ohrfeige von Will Smith gegen Chris Rock bei der Oscarverleihung 2022 anbelangt. Daraufhin soll Tatum dafür gesorgt haben, dass Newton nicht mehr in „Magic Mike 3“ involviert ist. Regisseur Steven Soderbergh („Ocean's Eleven“) hat sich diesbezüglich nun geäußert.

    Das sagt Steven Soderbergh zu dem Gerücht

    Im Gespräch mit dem Rolling Stone äußerte sich Steven Soderbergh folgendermaßen über die Schlagzeilen: „Nichts, was ich jemals darüber gesehen habe, war korrekt, und es gibt wirklich keinen Vorteil für irgendjemanden, der daran beteiligt ist, dies auszugraben, weil es privat ist. […] Alles, was ich in der Öffentlichkeit darüber gelesen habe, war falsch. Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen Vorteil darin sieht, dies öffentlich durchzugehen. Es wird damit zu einer Sache, die niemand kontrollieren kann. Im Moment bedeutet es, die Sache privat zu halten, damit wir es kontrollieren können. Und ich denke, dort sollte es vorerst auch bleiben.“

    Was also wirklich vorgefallen ist, werden wir vielleicht nie erfahren. Mit Salma Hayek hat man aber definitiv einen guten Ersatz für Thandiwe Newton gefunden, was neben all den Schlagzeilen und Gerüchten zu der ganz grundlegenden Frage führt: Lohnt sich „Magic Mike 3“ überhaupt? Dieser Frage stellen sich Moderator Sebastian und die FILMSTARTS-Redakteure Pascal und Stefan in der entsprechenden Leinwandliebe-Ausgabe des FILMSTARTS-Podcast. Hört gerne mal rein:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top