Mein Konto
    Comeback eines Kult-Ermittlers: Deutscher Netflix-Trailer zu "Luther: The Fallen Sun" mit Marvel- & DC-Star Idris Elba
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Mit „Luther“ ging 2019 eine der populärsten Crime-Serien aus Europa zu Ende – auch weil Hollywood-Star Idris Elba einfach nicht mehr genügend Zeit hatte. Für „Luther: The Fallen Sun“ nimmt er die Rolle nun aber noch einmal auf. Hier ist der Trailer:

    Luther: The Fallen Sun“ markiert die Rückkehr des zwischen 2010 und 2019 von Idris Elba charismatisch, intelligent und schlagkräftig verkörperten Detective Chief Inspector John Luther von der Serious Crime Unit (SCU) der Londoner Polizei. Über fünf Staffeln und insgesamt 20 Episoden lief die BBC-Produktion auch hierzulande mit Erfolg. Jetzt ist die beliebte Figur mit einem Spielfilm wieder da.

    In Großbritannien und den USA kommt dieser Ende Februar für zwei Wochen in ausgewählte Kinos. Im Anschluss daran startet „Luther: The Fallen Sun“ am 10. März 2023 weltweit und exklusiv beim Streamingservice Netflix.

    Zur idealen Einstimmung auf den Film ist die komplette Serie „Luther“ aktuell im Streaming-Abo von Netflix enthalten. Alternativ ist sie in einer handlichen Blu-ray- oder DVD-Edition u. a. bei Amazon zu haben. Dort kann sie übrigens auch kostenpflichtig gestreamt werden:

    » "Luther Staffel 1-5" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / VoD*

    Darum geht es in "Luther: The Fallen Sun"

    Aufgrund seiner unkonventionellen, zeitweise illegalen Methoden wurde Luther (Idris Elba) gefeuert und sogar wegen eines angeblich von ihm begangenen Mordes ins Gefängnis gesteckt. Dank seines brillanten Verstandes gelingt es dem Ex-Ermittler allerdings auszubrechen. Anstatt die Stadt zu verlassen oder zumindest unterzutauchen, macht er sich umgehend daran, Unerledigtes aus Zeiten seiner Polizeikarriere zu vollenden.

    Luthers Ziel ist das Ausschalten des grausamen Serienmörders und Cyber-Psychopathen David Robey (Andy Serkis). Doch der scheint ihm weiterhin immer einen Schritt voraus zu sein. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein gefährliches Katz-und-Mausspiel. Unerwartete Unterstützung erhält Luther dabei von einer Polizistin (Cynthia Erivo), während sein ehemaliger Vorgesetzter Schenk (Dermot Crowley) versucht, ihn mit allen Mitteln aufzuhalten...

    Idris Elba ist Luther. Und wer ist sonst noch dabei?

    Die Regie des Comeback-Krachers übernahm Jamie Payne („Outlander“). Er hatte schon insgesamt vier „Luther“-Episoden inszeniert. Das Drehbuch hingegen stammt aus der Feder von Serienerfinder Neil Cross, der auch als Produzent fungiert.

    Die Titelrolle spielt wieder Idris Elba, der einst als Schwerverbrecher in der US-Serie „The Wire“ seinen globalen Durchbruch feierte. Zu den wichtigsten Kinorollen des Londoners zählen sein Part als Heimdall in den Marvel-Blockbustern „Thor 1-3“ und „Avengers 2+3“ sowie als Bloodsport in DCs „The Suicide Squad“. Zudem war er u. a. in „Star Trek Beyond“, „Prometheus“ und „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ prominent vertreten.

    Außerdem mischen der als Gollum in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie zu Weltruhm gelangte Andy Serkis, Cynthia Erivo („Widows“), Dermot Crowley („The Foreigner“), Thomas Coombes („Knightfall“), Lauryn Ajufo („Boiling Point“), Jess Liaudin („Anna“) und Hattie Morahan („Enola Holmes“) mit. Wenn ihr „Luther: The Fallen Sun“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top