Mein Konto
    Netflix-Hit für "Vikings"-Fans geht nach der letzten Staffel noch weiter: Erste Bilder und Start enthüllt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Vor fast einem Jahr erschien auf Netflix die fünfte und letzte Staffel von „The Last Kingdom“. Den endgültigen Abschluss der Historien-Serie wird aber erst der Film „Seven Kings Must Die“ bilden – in den es nun erste Einblicke gibt.

    Netflix

    Obwohl in „The Last Kingdom“ noch nicht alle Bände der zu Grunde liegenden „Uhtred-Saga“ von Bernard Cornwell adaptiert wurden und sich die Serie auf Netflix durchweg großer Beliebtheit erfreute, wurde sie im März 2022 nach fünf Staffeln mit insgesamt 46 Folgen beendet. Wie Produzent Nigel Marchant dazu erklärte, war die Serie nämlich offenbar von Anfang an auf fünf Staffeln ausgelegt, weil es nur zehn Bände gab, als die Arbeit an „The Last Kingdom“ begann, und jede Staffel auf zwei Büchern basiert.

    Die Enttäuschung der vielen Fans war trotz dieser Erklärung aber erwartbar groß, doch mit einer ganz besonderen Ankündigung folgte einige Monate später dann ein Trostpflaster: „The Last Kingdom“ bekommt noch eine Film-Fortsetzung namens „Seven Kings Must Die“, die lose auf den restlichen drei Bänden der Vorlage basieren und die Geschichte um Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon) endgültig abschließen soll.

    » Alle 13 Bände der Uhtred-Saga bei Amazon*

    Und nun wissen wir auch, wann es so weit sein wird. „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ wird am 14. April 2023 auf Netflix erscheinen – und damit etwas mehr als ein Jahr nach Staffel 5. Das gab der Streamingdienst über den offiziellen Twitter-Kanal zur Serie bekannt. Doch damit nicht genug, wurden dort doch auch erste Bilder zum großen „Last Kingdom“-Finale enthüllt, durch die ihr euch im entsprechenden Tweet klicken könnt:

    Wie die obigen Eindrücke zeigen (und Fans sicher freuen wird), wird sich der „Last Kingdom“-Film visuell nicht plötzlich von der Serie unterscheiden. Daneben dürften zudem auch das mit dem Stoff vertraute Duo Edward Bazalgette (inszenierte sechs „Last Kingdom“-Folgen) und Martha Hillier (schrieb zwölf „Last Kingdom“-Folgen) als Regisseur und Drehbuchautorin dafür sorgen, dass man der Marke treu bleibt.

    Darum geht's in "Seven Kings Must Die"

    Inhaltlich soll „Seven Kings Must Die“ laut Produzent Marchant zwar auch für Neulinge funktionieren, nichtsdestotrotz knüpft der Film natürlich auch an das Ende der Serie an. Nach dem Tod von König Edward im 10. Jahrhundert entbrennt zwischen rivalisierenden Erben und verschiedenen Invasoren ein erbitterter Kampf um die Thronfolge.

    Mittendrin ist erneut auch Uhtred, der es an der Seite von einigen alten Bekannten mit neuen Verbündeten und neuen Feinden gleichermaßen zu tun bekommt und schließlich vor eine schwere Wahl gestellt wird: Entscheidet er sich für die, die ihm am meisten am Herzen liegen, oder für seinen Traum, das zerrüttete England zu einen? Die Antwort gibt es in gut zwei Monaten auf Netflix.

    Neu auf Netflix im Februar 2023: Werwolf-Horror, Action mit Marvel-Star & ganz viel Liebe

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top