Mein Konto
    Ein Schock für Vampir-Fans: HBO zieht "True Blood"-Reboot den Stecker
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Viele Fans hatten sich auf ein Wiedersehen mit Bill, Sookie und Lafayette gefreut, doch daraus wird jetzt nichts. Wie der Chef des Senders HBO jetzt bestätigt hat, wurden die Arbeiten an dem Serien-Reboot eingestellt.

    HBO

    True Blood“-Fans müssen jetzt stark sein! Die Serie um die sexy Südstaaten-Vampire, die mal mehr und mal weniger friedlich mit den Menschen koexistieren und mit diesen sogar Beziehungen eingehen, sollte knapp zehn Jahre nach dem Ende ihrer siebten und letzten Staffel eigentlich wiederbelebt werden. Der Reboot sollte unter der Führung von „Riverdale“-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa entstehen, doch wie es scheint, wurden diesen Plänen jetzt die Blutsauger-Zähne gezogen, denn die Arbeit an dem Projekt wurde eingestellt (Gleiches gilt übrigens für ein ebenfalls gemunkeltes Revival der Hit-Serie „Six Feet Under“).

    Gegenüber Variety bestätigte Casey Bloys, der CEO von HBO und HBO Max, dass die Idee einer Neuauflage zurück in die Gruft befördert wurde. Damit haben Fans nach Monaten des Rätselratens auch endlich traurige Gewissheit, das es zumindest in naher Zukunft für sie erst einmal kein Wiedersehen mit den Bewohner*innen der Kleinstadt Bon Temps geben wird. Angedeutet hatte sich diese Entwicklung schon länger, denn nach der Reboot-Ankündigung Ende 2020 ist es erstaunlich ruhig um die Vamp-Rom-Serie geworden.

    Das letzte Update erfolgte dann im Februar 2021 durch Bloys. Hier hieß es noch, dass es zwar noch kein grünes Licht gebe, aber bereits ein Autor gefunden wurde, der an einer Idee arbeitet. Leider scheint diese Zusammenarbeit keine Früchte getragen zu haben.

    Das ist "True Blood"

    In „True Blood“ sind Vampire Realität. Ein wissenschaftlicher Durchbruch hat dazu geführt, dass die Blutsauger*innen nicht mehr auf den natürlichen Lebenssaft angewiesen sind, sondern auf eine synthetisch hergestellte Alternative zurückgreifen können. Doch trotz dieser neuen Möglichkeit halten sich viele der quasi unsterblichen Geschöpfe lieber von der Gesellschaft fern, sodass viele Menschen noch nie in Kontakt mit einem echten Vampir gekommen sind.

    Doch einige der noblen Geschöpfe wagen sich auch aus den Schatten. So beispielsweise Vampir Bill (Stephen Moyer), der auf die Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin) stößt und dieser sofort verfallen ist. Es beginnt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Konflikte, die das verschlafene Nest Bon Temps im Süden der USA ordentlich durcheinanderbringt.

    Doch nicht abgesetzt? Staffel 2 von "Dexter: New Blood" kommt – aber anders, als ihr denkt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top