Mein Konto
    Länger warten auf "Captain Marvel 2": Nun steht auch der neue deutsche Starttermin fest
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Eigentlich sollten MCU-Fans schon am 26. Juli 2023 das Wiedersehen mit der von Brie Larson gespielten Superheldin in „Captain Marvel 2: The Marvels“ feiern können, doch jetzt müssen Marvel-Fans länger auf die Kino-Premiere warten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Gerade erst ist „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ in den Kinos gestartet, doch die nächsten Marvel-Blockbuster sind bekanntlich ja nie weit entfernt. Dieses Jahr erwarten uns mit „Guardians of the Galaxy 3“ und „Captain Marvel 2: The Marvels“ noch zwei weitere Superheld*innen-Kracher, die uns tiefer in Phase 5 des MCU führen. Jedoch müssen wir auf einen der beiden Filme jetzt deutlich länger warten.

    Bereits vor einigen Tagen ist bekannt geworden, dass „Captain Marvel 2: The Marvels“ in den USA nicht wie geplant Ende Juli starten wird, sondern doch erst am 10. November 2023 in den Kinos anlaufen wird. Jetzt ist auch der neue Starttermin in Deutschland bekannt gegeben worden: Auch hierzulande müssen sich Fans von Brie Larsons zweitem MCU-Ausflug noch länger gedulden, denn der Marvel-Kracher startet – wie zu erwarten war – erst am 8. November 2023 in den deutschen Lichtspielhäusern.

    Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass „Captain Marvel 2: The Marvels“ verschoben wird. Eigentlich war geplant, dass der Film die Phase 5 des MCU einläuten sollte, jedoch wurde der Starttermin mit dem von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ getauscht, da dieser in der Produktion schon deutlich weiter vorangeschritten war.

    Zwei Filme werden vorgezogen

    Wir sich jetzt grämt, dass er länger auf ein Wiedersehen mit Captain Marvel warten muss, der ist vielleicht mit der Nachricht getröstet, dass es nicht nur Kinostart-Verlegungen nach hinten gibt, sondern auch einige Filme nun deutlich früher starten werden:

    Taika Waititis Tragikomödie „Next Goal Wins“ über die legendär schlechte amerikanisch-samoanische Fußballnationalmannschaft (0:31-Niederlage gegen Australien), die ihren Traum einer Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft jedoch nicht begraben wollen, startet nun bereits 19. Oktober 2023 und nicht erst am 4. Januar 2024.

    Und auch das Disney-Remake „Geistervilla“, in der uns u. a. Owen Wilson und Rosario Dawson ein familienfreundliches Gruselvergnügen bescheren werden, läuft früher in den deutschen Kinos an. Der Film, der von einer Disneyland-Attraktion inspiriert wurde, kommt nun schon am 27. Juli 2023 und nicht erst am 10. August.

    Schlechter als "Batman V Superman": "Ant-Man 3" bricht an den Kinokassen härter ein als je ein Superheldenfilm zuvor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top