Mein FILMSTARTS
    Owen Wilson
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Drehbuchautor, Line Producer mehr
    Geburtsname

    Owen Cunningham Wilson

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 18. November 1968 (Dallas, Texas - USA)
    Alter 50 Jahre alt
    24
    Karrierejahre
    63
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Mit seiner schiefen Nase, dem blonden etwas struwweligem Haar und den blitzenden Augen sieht Owen Wilson wie der Prototyp des Sonnyboys aus. Diesen Typus verkörperte er passenderweise auch in vielen seiner Filme. Aber Wilson hat weitaus größere Fähigkeiten, als nur unbedarft in die Kamera zu gucken. So ist bekannt, dass er an vielen seiner Dialoge aktiv mitarbeitet, darüber hinaus war er auch als Drehbuchautor tätig. Ein Selbstmordversuch im Jahr 2007 bewies unterdessen auf tragische Weise indirekt, was für ein brillanter Schauspieler Wilson ist, da er in der Öffentlichkeit zumeist unbeschwert wirkt.Ein Spitzbub braucht mehrere AnläufeDas schelmische Talent, mit dem Owen Wilson auch viele seiner Rollen ausfüllte, wurde dem Texaner offensichtlich schon in die Wiege gelegt. Der Sohn der Photographin Laura Cunningham Wilson und des Werbefachmanns Robert Andrew Wilson wurde am 18. ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Marry Me
    Marry Me
    Kein Kinostart
    The French Dispatch
    The French Dispatch
    Kein Kinostart
    Bliss
    Bliss
    Kein Kinostart
    Die Hochzeits-Crasher 2
    Die Hochzeits-Crasher 2
    Kein Kinostart
    Cars 3: Evolution
    Cars 3: Evolution
    28. September 2017
    Lost In London
    Lost In London
    Kein Kinostart
    Shanghai Dawn
    Shanghai Dawn
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    238 Bilder

    News

    Lustiges Video: Ed Helms und Owen Wilson versuchen, eine Szene aus "Wer ist Daddy?" auf Deutsch zu synchronisieren
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 15. Februar 2018
    Eigentlich wäre es ja eine ziemlich coole Idee, wenn sich Hollywoodschauspieler einfach selbst synchronisieren würden – wobei...
    Zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel": Die besten Comedy-Duos der Filmgeschichte
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 22. Dezember 2017
    Seit dem 21. Dezember 2017 läuft „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ in den Kinos. Kevin Hart und Dwayne Johnson beweisen...
    75 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top