Mein Konto
    Auf dieses Sequel warten Fans seit Jahrzehnten: Die nächste Horror-Kultrolle für "Wednesday"-Star Jenna Ortega
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Regisseur Tim Burton scheint die Zusammenarbeit mit Jenna Ortega für den Netflix-Hit „Wednesday“ so gut gefallen zu haben, dass er sie nun auch in seinem nächsten Projekt dabei haben will: der Horror-Komödie „Beetlejuice 2“.

    Netflix

    Es ist eines dieser Projekte, über das seit Jahren berichtet wird, aber irgendwann dann kaum noch daran geglaubt wurde, dass es tatsächlich umgesetzt wird: die Fortsetzung zu Tim Burtons Kultfilm „Beetlejuice“ von 1988. Doch späte Sequels sind inzwischen richtig populär geworden, man nehme nur „Top Gun 2: Maverick“ als Beispiel, und so kam dann vor fast genau einem Jahr die Bestätigung, dass „Beetlejuice 2“ nach Jahrzehnten des Wartens tatsächlich kommen wird. Und Regisseur Tim Burton hat für eine der Hauptrollen einen der aktuell angesagtesten Nachwuchsstars im Blick: Jenna Ortega aus „Wednesday“.

    Damit würde es für Burton und Ortega eine Reunion geben, nachdem sie schon gemeinsam an „Wednesday“ arbeiteten. Und für Jenna Ortega wäre es die nächste Rolle in einem ikonischen Horror-Comedy-Franchise: Im Netflix-Megahit „Wednesday“ spielte sie die titelgebende Addams-Family-Tochter in einer Genre-Mischung aus Horror, Fantasy und Komödie – und tonal ganz ähnlich ist auch „Beetlejuice“ gelagert, das zudem ebenfalls einen hohen Kultfaktor hat.

    "Beetlejuice 2" auch wieder mit Michael Keaton und Winona Ryder?

    Wie Deadline berichtet, ist Jenna Ortega aktuell in Verhandlungen für die Rolle von Lydia Deetz‘ Tochter in „Beetlejuice 2“. Lydia Deetz wurde im Originalfilm von Winona Ryder gespielt – damals war sie die Tochter eines Paares, das ein Haus bezog, welches von den Geistern der bei einem Autounfall verstorbenen Hausbesitzer heimgesucht wurde. Deadline will von Insidern bei Warner Bros. erfahren haben, dass Winona Ryder in dieser Rolle im Sequel zurückkehren soll – diese Vermutung besteht aber auch schon länger und wir halten es für sehr wahrscheinlich.

    Und natürlich darf auch Michael Keaton, der Darsteller des titelgebenden Poltergeists und Bio-Exorzisten Beetlejuice, nicht fehlen. Aktuell wird davon ausgegangen, dass auch Michael Keaton in „Beetlejuice 2“ mit dabei ist. Tim Burton soll auch wieder die Regie übernehmen.

    Der Produktionsstart ist für Ende Mai oder Anfang Juni 2023 in London vorgesehen. Das bedeutet, dass „Beetlejuice 2“ dann 2024 schon veröffentlicht werden könnte – vielleicht zu Halloween? Jenna Ortega könnt ihr derweil schon jetzt erneut im Kino sehen, bekleidet sie doch eine der Hauptrollen im starken Slasher-Sequel „Scream VI“.

    Im Kultfilm „Beetlejuice“ stirbt das Ehepaar Maitland (Alec Baldwin und Geena Davis) bei einem Unfall, kurz nachdem es sein neues Haus bezogen hat. Die Villa kommt wieder auf den Markt – und Charles (Jeffrey Jones) und Delia (Catherine O'Hara) ziehen mit Tochter Lydia (Winona Ryder) ein. Für die Geister der Maitlands, die sich immer noch in dem Haus aufhalten, sind das ganz klar Eindringlinge, die es loszuwerden gilt. Ihnen selbst gelingt es nicht, die Neuankömmlinge zu verschrecken. Also holen sie sich Hilfe von Lottergeist Beetlejuice (Michael Keaton), der sich als Bio-Exorzist darauf spezialisiert hat, Lebende loszuwerden...

    Endlich! "Wednesday" Staffel 2 von Netflix offiziell bestätigt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top