Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Thriller "The Ritual Killer": Stars aus "Sieben", "John Wick" & "Fast & Furious" jagen brutalen Serienmörder
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Nach Bruce Willis und Mel Gibson scheint nun auch Morgan Freeman flott heruntergedrehte Indie-Reißer als lukrative Geldquelle für sich entdeckt zu haben. „The Ritual Killer“ ist ein weiterer dieser Titel mit dem Oscargewinner. Hier ist der Trailer:

    The Ritual Killer“ ist der neueste einer langen Reihe von günstig produzierten Thrillern, die von kleineren US-Studios alljährlich dutzendweise auf den Markt gebracht werden. Meist sind im Cast ein oder zwei Stars von gestern mit dabei. Deren Name und Gesicht machen sich auf Kinopostern und Blu-ray-Covern noch immer gut, obwohl sie überwiegend nur Nebenrollen spielen und selten mehr als ein paar Tage am Set verbracht haben – so wie hier „Sieben“-, „Die Verurteilten“- und „Erbarmungslos“-Veteran Morgan Freeman.

    „The Ritual Killer“ kam in den USA am 10. März 2023 in ausgewählte Kinos und erschien parallel auch gleich als Video-on-Demand. In Deutschland erscheint „The Ritual Killer“ am 13. Oktober 2023 auf DVD und Blu-ray und kann bereits vorbestellt werden:

    Bisher haben wir „The Ritual Killer“ nicht gesehen. So richtig gut scheint der Film aber nicht geworden zu sein. Auf Rotten Tomatoes, der führenden Sammelseite für englischsprachige Filmbesprechungen professioneller Kritiker*innen, sind jedenfalls fast ausschließlich Verrisse zu finden. Die meisten davon fallen sogar ziemlich harsch aus und verwenden Begriffe wie „nervig“, „dämlich“ oder gar „idiotisch“, um das Ganze zu beschreiben.

    "The Ritual Killer": Das ist die Story

    In der italienischen Hauptstadt Rom ist ein Inspektor (Giuseppe Zeno) dem mit bizarr anmutenden Ritualen vorgehenden Serienkiller Randoku (Vernon Davis) auf der Spur. Kurz darauf ermittelt auch Detective Lucas Boyd (Cole Hauser) an ähnlich albtraumhaften Tatorten mit verstümmelten Kinderleichen in Mississippi. Die tragischen Fälle erinnern den Cop schmerzlich daran, dass er vor ein paar Jahren seine eigene Tochter durch Ertrinken verloren hat.

    Da er immer wieder Beweise findet, die auf afrikanische Opferrituale hinweisen, wendet sich Boyd an Dr. Mackles (Morgan Freeman), einen Professor für Afrikastudien am örtlichen College. Für Mackles scheint alles auf einen alten Hexenzauber namens Muti hinzuweisen, bei dem Teile der Körper von getöteten Kindern konsumiert werden, um eine besondere mentale Stärke zu erreichen.

    Wie sich herausstellt, ist Randoku mittlerweile in den USA angekommen. Während Boyds Boss (Peter Stormare) von dem Cop Ergebnisse verlangt, macht der Killer Geschäfte mit einem gewissen Shelby (Brian Kurlander). Der glaubt an die Macht des Muti und hat Randoku damit beauftragt, ihm aus den Überresten seiner Opfer eine Tinktur zuzubereiten, die unermesslichen Reichtum bescheren soll …

    Mit Morgan Freeman, Cole Hauser und Peter Stormare

    Neben Morgan Freeman sind in Regisseur George Gallos („Middle Men“, „Columbus Circle“) Werk noch einige weitere bekannte Akteure zu entdecken. Da wären etwa Cole Hauser aus „2 Fast 2 Furious“, „Pitch Black“ und der Serie „Yellowstone“ sowie Peter Stormare, bekannt durch tolle Auftritte in Filmen wie „Fargo“, „Bad Boys II“ und „John Wick 2“.

    Außerdem noch dabei: Ex-American-Football-Profi Vernon Davis aus den Bruce-Willis-Titeln „Gasoline Alley“ und „A Day To Die“, Murielle Hilaire („Death In Paradise“), Paul Sampson („Vanquish - Überleben hat seinen Preis“), Julie Lott („Kings Of Hollywood“) und Brian Kurlander aus „Hot Summer Nights“.

    Wenn ihr „The Ritual Killer“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top