Mein Konto
    16 Jahre nach dem ersten Trailer bald im Kino: In diesem Horror-Slasher sorgt ein Killer für ein blutiges "Thanksgiving"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    16 Jahre hat es vom ersten Fake-Trailer in „Grindhouse“ von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez gedauert, doch jetzt ist der erste richtige Trailer zu „Thanksgiving“ von Eli Roth da. Und es erwartet uns offenbar eine richtige Schlachtplatte:

    Erst „Machete“, dann „Hobo With A Shotgun“ und jetzt „Thanksgiving“: Bereits drei der insgesamt fünf Fake-Trailer aus dem Retro-Horror-Projekt „Grindhouse“ (bestehend aus „Death Proof“ und „Planet Terror“) von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez wurden mittlerweile verfilmt.

    Während „Machete“ (2010) und die Fortsetzung „Machete Kills“ (2013) mit Kult-Star Danny Trejo sowie „Hobo With A Shotgun“ (2011) aber schon relativ nah zum Kinostart von „Grindhouse“ im Jahr 2007 realisiert wurden, dauerte es bei „Thanksgiving“ sage und schreibe 16 Jahre – denn der Slasher kommt nun am 16. November 2023 in die deutschen Kinos. Hier der englische Original-Trailer:

    Das ist "Thanksgiving"

    Die Handlung von „Thanksgiving“ orientiert sich dabei offenbar an solchen Festtags-Slashern wie „Halloween“ oder „Black Christmas“, nur eben mit Thanksgiving-Thematik. So trägt der mysteriöse Killer hier etwa Pilgerhut und Pilgerkostüm, während er Jagd auf seine Opfer macht.

    „Thanksgiving“ spielt in der Stadt Plymouth im US-Bundesstaat Massachusetts, der als Geburtsort des heutigen Thanksgiving-Fests gilt. Nachdem es an einem Black Friday (so heißt der Freitag nach Thanksgiving) zu einem tragischen Unfall kommt, wird Plymouth ein Jahr später von einem maskierten Mörder heimgesucht. Während der Sheriff der Stadt versucht, den Killer zu fangen, knöpft sich dieser ein Opfer nach dem anderen vor...

    Thanksgiving
    Thanksgiving
    Von Eli Roth
    Mit Patrick Dempsey, Addison Rae, Milo Manheim
    Starttermin 16. November 2023

    Der Sheriff wird dabei von „Grey's Anatomy“-Star Patrick Dempsey gespielt, die weibliche Hauptrolle spielt Influencerin und Schauspielerin Addison Rae („Einer wie keiner“). In weiteren Rolle sind Milo Manheim aus Disneys „Zombie“-Reihe sowie 90er-Jahre-Star Gina Gershon („Showgirls“, „Face/Off“) zu sehen. Regie führt – wie beim originalen Fake-Trailer – „Hostel“-Regisseur Eli Roth.

    Das sind die Grindhouse-Trailer

    Wenn ihr euch für die anderen Trailer aus dem „Grindhouse“-Projekt interessiert: Bei YouTube findet ihr zahlreiche Videos, in denen die verschiedenen Fake-Trailer zusammengeschnitten wurden. Diese wurden vor und zwischen Tarantinos Auto-Actioner „Death Proof“ sowie Rodriguez' Zombie-Splatter „Planet Terror“ gezeigt, die in Nordamerika als „Grindhouse“ zusammen ins Kino kamen, in Europa aber separat gezeigt wurden.

    Das Nazi-Trashfest „Werewolf Women Of The SS“ von Rob Zombie (u. a. mit Udo Kier und Nicolas Cage) sowie der Gruselhaus-Horror „Don't“ von Edgar Wright (mit vielen Stars aus seiner Cornetto-Trilogie) wurden bislang noch nicht in Spielfilmlänge umgesetzt. Sehr interessant ist übrigens auch der Vergleich zwischen dem richtigen „Thanksgiving“-Trailer und dem originalen -Fake-Trailer, den ihr ebenfalls bei YouTube findet.

    Stephen King hat eine der kultigsten Horror-Reihen der 80er Jahre gerettet – und das sogar zweimal!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top