Mein Konto
    Keine gute Nachricht für alle mit Höhenangst: Sequel zu Survial-Thriller kommt – weil Netflix "Fall" zum Überraschungshit machte
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    „Fall - Fear Reaches New Heights“ erschien Ende 2022 fürs Heimkino und avancierte zum Geheimtipp, der viel zu unbekannt blieb. In einigen Ländern hat sich das dank Netflix geändert – weswegen nun ein Sequel kommt.

    Tea Shop Productions

    Ihr kennt „Fall - Fear Reaches New Heights“ noch nicht. Dann habt ihr etwas verpasst – außer ihr leidet wie der Autor dieser Zeilen unter Höhenangst, denn dann habt ihr womöglich zu Recht einen Bogen um den Thriller von Scott Mann gemacht. In unserer FILMSTARTS-Kritik wird dem Survival-Thriller attestiert „für einen hohen Puls und schweißnasse Hände“ zu sorgen. Im Heimkino kann man sich davon seit Ende 2022 ein eigenes Bild machen.

    Während hierzulande „Fall“ auf DVD, Blu-ray sowie als Kauf- bzw. Leih-VoD erschien, fand Manns Thriller in einigen Ländern seinen Weg zu Streamingdienst Netflix – und startete dort so richtig durch. In Großbritannien, wo „Fall“ zuerst auch im Kino lief, ist er so aktuell der zweitmeistgeschaute Film auf Netflix hinter „Luther: The Fallen Sun“. Nachdem der für gerade einmal fünf Millionen Dollar produzierte Thriller auch das rund vierfache seines Budgets bei seinen kleinen Kinostarts in Nordamerika und einigen weiteren Ländern einspielte, ist der Netflix-Erfolg nun der entscheidende Anlass, ein Sequel in Angriff zu nehmen.

    Die Produzenten verrieten gegenüber dem Branchenmagazin Deadline, dass sie aktuell mit Regisseur Scott Mann die Fortsetzung diskutieren. Laut Produzent James Harris gebe es bereits eine Reihe von Ideen, doch er mahnt auch zur Vorsicht, das Sequel nicht zu überstürzen. Man „wolle nicht etwas machen, was sich wie eine reine Kopie anfühle oder weniger biete als der erste Teil“.

    Trotzdem sei es der Plan, das Projekt im Laufe des Jahres 2023 voranzubringen. Eine Rückkehr von Hauptdarstellerin Grace Caroline Currey, die aktuell auch mit „Shazam! Fury Of The Gods“ in den Kinos zu sehen ist, sei möglich, aber darüber sei noch keine Entscheidung gefallen. Sicher ist nur, dass auch „Fall 2“ in schwindelerregender Höhe spielen soll und von einem Überlebenskampf dort handelt.

    Das ist "Fall - Fear Reaches New Heights"

    Denn genau darum geht es in „Fall - Fear Reaches New Heights“. In dem Survial-Thriller sitzen zwei Freundinnen auf einem 600 Meter hohen Fernsehturm mitten in der Wüste auf einer nur wenige Quadratmeter großen Plattform fest. Die Leiter nach unten ist abgestürzt. Es scheint keine Chance zu geben, wieder herunter zu kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top