Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der größten Horror-Hits der 2000er, der beste "Spider-Man"-Film & mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Pünktlich zum Wochenende hat Amazon Prime Video sein Sortiment noch einmal hochkarätig erweitert. Unter den zahlreichen neuen Titeln auf der Plattform sind unter anderem „Paranormal Activitiy“, „Spider-Man: A New Universe“ & „Falling Down“.

    Eigentlich sollte heute ja „Fall - Fear Reaches New Heights“ im Programm von Amazon Prime Video landen. Sah es zur offiziellen Ankündigung der April-Neuheiten vor wenigen noch ganz danach aus, als würde der Thriller, der jeden mit Höhenangst mit schwitzigen Händen zurücklassen dürfte, auf der Plattform landen, ist heute allerdings keine Spur davon. Schade, aber halb so wild – denn die Filme, die heute bzw. gestern neu zum Sortiment stießen, können sich ebenfalls ziemlich sehen lassen.

    Wir haben euch einige der Highlights rausgepickt. Falls ihr die Streaming-Plattform auf eigene Faust durchstöbern wollt, könnt ihr das aber natürlich wie immer hier tun:

    Neu bei Amazon Prime Video: Die Film-Highlights

    Mit „Spider-Man: A New Universe“ könnt ihr nun (wieder) den besten Spidey-Film von allen ganz ohne Zusatzkosten mit eurem Prime-Abo streamen.

    Der Animationsfilm, der in der FILMSTARTS-Kritik auf bärenstarke 4,5 von 5 möglichen Sternen kommt und somit für uns sogar Sam Raimis „Spider-Man 2“ als ultimatives Kino-Highlight um die freundliche Spinne von Nebenan ablöst, ist nicht nur ein absolutes Muss für alle Spider-Man- oder Marvel-Enthusiasten, sondern für wirklich jeden Filmfan, der stets Freude an Filmen hat, wie man sie so noch nie zuvor gesehen hat. Denn der Film bot nicht nur bereits vor dem MCU ein aufregendes Multiversum-Abenteuer, sondern entführte vor allem in unglaublich kreative Bildwelten, die einem schlicht den Atem rauben.

    Und apropos Atem rauben: Das gelang 2007 auch dem Low-Budget-Horrorfilm „Paranormal Activity“ eindrucksvoll, den ihr ab sofort ebenfalls auf Prime Video findet:

    Oren Pelis dokumentarisch angehauchter Horror-Thriller um ein Pärchen, das sein Eigenheim mit Videokameras ausstattet, um mögliche paranormale Geschehnisse festzuhalten, kostete in der Produktion gerade einmal 15.000 Dollar – und stieg zum ultimativen Horror-Phänomen auf, das an den weltweiten Kinokassen über 193 Millionen Dollar umsetzen konnte und damit eine der profitabelsten Filmreihen aller Zeiten einläutete.

    Eine ganz besondere Empfehlung möchten wir außerdem für „Falling Down“ abgeben. Das intensive Thriller-Drama-Juwel von 1993 ist seit einiger Zeit kaum noch auf DVD oder Blu-ray erhältlich, der Stream lohnt sich daher umso mehr:

    In dem Kult-Klassiker von Joel Schumacher („Batman & Robin“, „Nicht auflegen!“) erwartet euch ein phänomenal aufspielender Michael Douglas als ganz gewöhnlicher Kerl, dem am heißesten Tag des Jahres sämtliche Sicherungen durchbrennen. Nach und nach muss er erkennen, was in der Gesellschaft seiner Meinung nach so falsch läuft – und beginnt alsbald mit aller Gewalt dagegen vorzugehen.

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video

    Falls ihr den Premiumdienst von Amazon abonniert habt, dürft ihr euch aber auch noch über eine Reihe weitere Neuheiten freuen. Zur Einstimmung auf die am 6. April startende vierte Staffel der deutschen Ausgabe „LOL: Last One Laughing“ gibt es ab sofort zwei neue Folgen der argentinischen Version. Außerdem könnt ihr nun auch den Comedy-Kult-Klassiker „Die Maske“ mit Jim Carrey sowie den koreanischen Thriller „The Beast“, der übrigens eine Neuadaption des französischen Films „36“ ist, streamen.

    Welche Neuheiten euch im Laufe des Monats sonst noch auf Prime Video erwarten, erfahrt ihr hier:

    Neu auf Amazon Prime Video im April 2023: Remake von Horror-Kult, "LOL" & die teure Serie der "Avengers 4"-Macher

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top