Mein Konto
    Comeback nach Horror-Schocker "Terrifier 2": Art the Clown kehrt im Trailer zu "Bupkis" zurück!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Art the Clown ist eine der populärsten Kult-Figuren, die das Horror-Kino jüngst hervorbrachte. Nachdem er gerade erst in „Terrifier 2“ ein Gemetzel der Superlative anrichtete, lässt er sich nun erstmals auch in einer Serie blicken: „Bupkis“.

    Wenn „Bupkis“ zumindest in den USA am 4. Mai 2023 auf der Streamingplattform Peacock startet (deutschen Starttermin gibt es noch keinen), dürften wohl vor allem Fans von Comedian und Schauspieler Pete Davidson am Start sein. Schließlich ist der nicht bloß als Produzent und Drehbuchautor mit an Bord, der aus Filmen wie „The King Of Staten Island“ und „Bodies Bodies Bodies“ bekannte New Yorker spielt darin auch die Hauptrolle – bei der es sich um eine überhöhte Version seiner selbst handelt! Zum Beginn dieses Artikels könnt ihr den jetzt veröffentlichten ersten Trailer zur Serie sehen, der zudem mit einer ganz besonderen Überraschung um die Ecke kommt, die vor allem Horror-Fans freuen dürfte.

    Denn im Trailer zu „Bupkis“ ist kein Geringerer als der mörderische Gaukler Art the Clown zu sehen! Es ist noch gar nicht lange her, da sorgte der Terror-Clown mit einer völlig aus dem Ruder laufenden Splatter-Orgie in „Terrifier 2“, die wie durch ein Wunder durch die FSK-Prüfung kam und mittlerweile tatsächlich komplett ungekürzt im Streaming verfügbar ist (etwa bei Amazon Prime Video*), für reichlich Furore. Da steht nun auch schon das nächste Wiedersehen ins Haus – und zwar weit früher als gedacht...

    Vor "Terrifier 3" kommt "Bupkis"

    Der mordlüsterne Clown, der selbst Pennywise das Fürchten lehren dürfte, feierte seinen Einstand einst in Damien Leones Episoden-Horrorfilm „All Hallow's Eve“, mit dem er sich schnell zum Publikumsliebling mauserte. Also spendierte Leone ihm mit „Terrifier“ prompt einen eigenen Film – der von Splatter-Fans nicht nur für seine ausufernden Gewaltspitzen, sondern auch für David Howard Thorntons spaßig-überhöhte Darstellung des titelgebenden Angstmachers gefeiert wird.

    Mit „Terrifier 2“ stieg Art aber endgültig zur gefeierten Kult-Figur auf, die von vielen Fans bereits auf eine Stufe mit den größten Killern des Horror-Kinos gestellt wird. Das blutrünstige Metzel-Epos sorgte im Kino für reichlich Entsetzen – Zuschauer*innen sollen sich nicht nur übergeben haben, sondern auch in Ohnmacht gefallen sein –, avancierte obendrein aber auch noch zum Mega-Überraschungshit.

    Ist das der verstörendste Horrorfilm des Jahres? Erste Publikumsreaktionen reichen von Ohnmacht bis Kotzen!

    Die Indie-Produktion spielte satte 15 Millionen Dollar ein, sodass die Bestätigung eines weiteren Films nicht lange auf sich warten ließ. Damien Leone arbeitet bereits an „Terrifier 3“, womöglich soll danach sogar auch noch „Terrifier 4“ folgen. Doch bevor es so weit ist, bekommen wir Art erst einmal in „Bupkis“ zu sehen – einer Comedy(!)-Serie, in der es vor großen Hollywood-Stars nur so wimmelt.

    Die Rückkehr von Art the Clown in "Terrifier 3" (und vielleicht sogar "Terrifier 4"): So könnte es mit dem härtesten Kinofilm des Jahres weitergehen [Video]

    Neben Pete Davidson mit dabei sind so etwa auch „GoodFellas“-Gangster und „Kevin allein zuhaus“-Fiesling Joe Pesci, „Avatar 2“-Schurkin Edie Falco, Kult-Mime Steve Buscemi („Fargo“), Sitcom-Ikone Ray Romano („Alle lieben Raymond“), Marvel-Star Sebastian Stan, Charlie Day, Bobby Cannavale, Machine Gun Kelly und, und, und. Stellt sich nur eine Frage: Was zur Hölle hat Art the Clown inmitten eines solchen Star-Ensembles zu suchen?!

    Clowns: Der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind

    Damien Leone teilte den Trailer zu „Bupkis“ via Instagram und ist sichtlich stolz darüber, dass sein Kult-Killer nun sogar den Sprung in Hollywoods A-Liga geschafft hat – und rührt damit auch gleich die Werbetrommel für die Serie, in die nun auch der eine oder andere Horror-Fan reinschauen dürfte. Eine allzu große Rolle dürfte Art in „Bupkis“ aber wohl nicht einnehmen.

    Während unbekannt ist, wie es überhaupt zu diesem Gastspiel kam, lässt die Trailerszene mit Art darauf schließen, dass es sich dabei um eine Art Albtraum bzw. Schreckensvision handelt. Denn wenn Art Pete Davidson zuwinkt, um ihm damit wohl zu verklickern, dass er es auf ihn abgesehen hat, ist das in monochromem Schwarz-Weiß gehalten, das sich klar von jenem Look abhebt, in dem die eigentliche Geschichte rund um Davidsons Werdegangs erzählt wird.

    Und eines ist klar: Es ist wohl nicht abwegig, dass Davidson einer der vielen, vielen Menschen ist, die Clowns keineswegs lustig, sondern eher zum Fürchten finden. Und in Anbetracht der steigenden Popularität des „Terrifier“-Killers ist der Schachzug, ausgerechnet Art für die Visualisierung dieser Angst an Bord zu holen, aus Marketingsicht durchaus ein kleiner Geniestreich...

    Nach "Terrifier 2": Dieser neue Horrorfilm bringt das Kinopublikum gerade an seine Grenzen – Kotzen & Albträume inklusive!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top