Mein Konto
    Nachdem der letzte Versuch gescheitert ist: Sci-Fi-Highlight der 1990er-Jahre wird nun doch zur Serie!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Bereits 2015 wurde angekündigt, dass sich eine „Galaxy Quest“-Serie in der Entwicklung befindet. Daraus wurde jedoch nichts. Acht Jahre später kommt nun endlich wieder Bewegung in das Projekt...

    Paramount Pictures

    Mit „Galaxy Quest“ ist es Dean Parisot Ende der 1990er-Jahre gelungen, einen neuen Sci-Fi-Kult auf die Beine zu stellen, der sich durch eine ganz besondere Sache auszeichnete: Obwohl der Film als Parodie auf „Star Trek“ gedacht ist, funktioniert er darüber hinaus auch als eigenständiges Weltraum-Abenteuer, das sich durch ein hohes Maß an Kreativität und Tempo auszeichnet. Hinzu kam ein wunderbar spielfreudiges Ensemble, welches sich u.a. aus Tim Allen, Sigourney Weaver und Alan Rickman zusammensetzte.

    2015 wurde dann bekannt gegeben, dass Paramount TV Studios eine „Galaxy Quest“-Serie in Auftrag gegeben hat, die bei Amazon Prime Video erscheinen sollte. Der Plan war es, die Serie als direkte Fortsetzung zum Kinofilm von 1999 zu gestaltet. Auch der originale Cast um Tim Allen und Co. sollte zurückkehren. Die Entwicklung erhielt durch den Tod von Alan Rickman jedoch einen schweren Schlag. Zuletzt fand die „Galaxy Quest“-Serie 2018 Erwähnung, als sich Peter Scheer als neuer Drehbuchautor offenbarte. Danach aber wurde es still...

    "Galaxy Quest" wird nun doch noch zur Serie!

    Wie nun bekannt gegeben wurde, wagen die Paramount Television Studios einen neuen Versuch, eine „Galaxy Quest“-Serie zu entwickeln. Das Projekt befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Mark Johnson, der Produzent des Films, soll bei der Serie als ausführender Produzent fungieren. Darüber hinaus wird das Format dann wenig überraschend im Abo von Streamingdienst Paramount+ zur Verfügung strehen.

    Die Vertreter und Vertreterinnen von Paramount+ und Paramount TV Studios haben bislang noch kein Statement abgegeben. Ob geplant ist, Tim Allen, Sigourney Weaver, Sam Rockwell, Tony Shalhoub und Co. erneut zurückzuholen, ist bislang noch nicht klar. Ohnehin wird es – sollte man den Originalcast wieder ins Boot holen – eine ziemlich schwere Aufgabe sein, die Chemie des Films ohne Alan Rickman wieder einfangen zu können.

    Darum geht’s in "Galaxy Quest"

    Falls ihr bislang noch nichts von dem Film gehört haben solltet, hier die Inhaltsangabe: Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Besetzung einer ehemals erfolgreichen Sci-Fi-Serie namens „Galaxy Quest“. Bei einer Fan-Convention wird die Crew dann von Außerirdischen auf ihr Schiff geholt. Diese denken nämlich, dass es sich bei den Schauspieler*innen um echte Weltraum-Helden handelt! Diese sollen den Aliens dabei helfen, gegen den fiesen Sarris zu kämpfen.

    Und während die „Galaxy Quest“-Stars noch denken, dass die Entführung zu ihrem Auftritt gehört, finden sie sich schon bald mitten in einer Schlacht auf einem fremden Planeten wieder und müssen beweisen, wie viel Heldenhaftes denn nun wirklich in ihnen steckt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top