Mein Konto
    "Maude v Maude" soll wie ein "Bond Vs. Bourne" werden – und diese Stars schlüpfen in die Hauptrollen!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Wer die beiden Superstars Angelina Jolie und Halle Berry auf der großen Leinwand vermisst, darf sich jetzt über ein baldiges Wiedersehen freuen – und es könnte sehr, sehr actionreich werden!

    Universal Pictures Germany

    Wer klassisches Actionkino liebt, ist mit den „James Bond”-Filmen und der „Jason Bourne”-Reihe bestens beraten. Doch wie wäre es, wenn die beiden Agenten aufeinandertreffen? Vermutlich ein eher unwahrscheinliches Crossover. Und doch könnte es einen solchen Film in Zukunft geben – allerdings ganz anders als die meisten sich das vorstellen...

    In den letzten Tagen entbrannte in Hollywood ein regelrechter Bieterstreit der großen Studios um den Film „Maude v Maude”, der von Branchen-Insidern als „Bond Vs. Bourne” beschrieben wird.

    Laut Deadline hat sich Warner den Actionkracher jetzt gesichert. In die Hauptrollen werden mit Angelina Jolie und Halle Berry zwei Superstars schlüpfen. Auf dem Regiestuhl wird Roseanne Liang („Shadow In The Cloud”) Platz nehmen und das Drehbuch stammt aus der Feder von Scott Mosier („Clerks II”).

    Angelina Jolie und Halle Berry sind erfahrene Agentinnen

    Was inhaltlich genau in „Maude v Maude” passiert, ist bisher nicht bekannt. Durch den Vergleich mit Bond und Bourne liegt es allerdings nahe, dass es um zwei Agentinnen gehen wird, die eine wichtige Mission zu erledigen haben und dabei offensichtlich aneinandergeraten. Via Deadline haben wir immerhin noch erfahren, dass es sich um einen „globalen” Action-Film handeln wird – Jolie und Berry reisen also vermutlich durch mehrere Länder.

    Wie gut, dass sich Angelina Jolie und Halle Berry in der Welt der Spionage und der Agent*innen bereits gut auskennen. Jolie hat schließlich in „Salt” (von 2010) bereits eine CIA-Agentin gespielt und Berry arbeitete in „James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag” (von 2002) an der Seite von Bond höchstpersönlich. Auf „Maude v Maude” dürften sie also bestens vorbereitet sein.

    Wann Warner Bros „Maude v Maude” in die Kinos bringen wird, ist noch nicht bekannt. Auch zum Start der Dreharbeiten gibt es keine Informationen.

    "Wonder Woman"-Star Gal Gadot als weiblicher James Bond auf Netflix: Erster Trailer zum Action-Thriller "Heart Of Stone"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top