Mein Konto
    "Gladiator 2"-Überraschung: Diese Figur aus "Gladiator" kehrt zurück
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In „Gladiator 2“ werden wir vorwiegend neue Figuren sehen, schließlich haben nicht allzu viele den ersten Teil überlebt. Neben der neuen Hauptfigur Lucius ist aber auch eine weitere Schlüsselfigur wieder dabei: Connie Nielsen als Lucilla.

    Mit „Gladiator 2“ arbeitet Ridley Scott aktuell an einer Fortsetzung seines Hits „Gladiator“, doch wer das Abenteuer-Epos aus dem Jahr 2000 gesehen hat, weiß, dass das kein klassisches Sequel werden kann – schließlich sterben die meisten Hauptfiguren im Laufe der Handlung von „Gladiator“. So steht im Mittelpunkt des zweiten Teils dann auch eine der wenigen überlebenden Figuren: Lucius, der Neffe des schurkischen Kaisers Commodus (damals gespielt von Joaquin Phoenix). Doch auch eine weitere Figur wird zurückkehren.

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, ist die Rückkehr von Connie Nielsen als Lucilla unter Dach und Fach – die als Mutter von Lucius und Schwester von Commodus sowie Love Interest von Ridley Scotts Maximus auch im ersten Teil schon eine wichtige Rolle spielte. Und so soll es auch in „Gladiator 2“ sein:

    United International Pictures (UIP) GmbH / Warner Bros.
    Connie Nielsen in "Gladiator" und "Wonder Woman 1984"

    Wie es bei Deadline weiter heißt, habe es ja nicht gerade viele bekannte Gesichter gegeben, die zurückkehren konnten. Darum sei es Scott und dem Studio auch so wichtig gewesen, dass Nielsens Figur in der Fortsetzung zurückkehrt, und sie hätten sie von Anfang an in den Entwicklungsprozess des Film einbezogen. Die Mutter-Sohn-Beziehung zwischen Lucilla und Lucius (als erwachsener Mann: Paul Mescal) werde wohl eine wichtige Rolle in „Gladiator 2“ spielen, so das Branchenmagazin.

    Auch "Stranger Things"-Star dabei

    Connie Nielsen ist jedoch nicht der einzige Neuzugang im Cast von „Gladiator 2“. Wie bei Deadline weiterhin zu lesen ist, wurde auch „Stranger Things“-Star Joseph Quinn an Bord geholt. In seinem Fall sind die Verhandlungen zwar noch nicht abgeschlossen, doch in den allermeisten Fällen nehmen solche Verhandlungen über eine Rolle ein gutes Ende.

    Welche Rolle? Ganz einfach: Quinn soll den römischen Kaiser Caracalla alias Marcus Aurel(l)ius Severus Antoninus spielen. Caracalla ist in der römischen Geschichte (vereinfacht gesagt) der Nach-Nachfolger von Commodus auf dem Kaiserthron und herrschte zwischen den Jahren 211 und 217.

    Netflix
    Joseph Quinn in "Stranger Things"

    Neben Paul Mescal, Connie Nielsen und Joseph Quinn sind in „Gladiator 2“ außerdem noch Barry Keoghan („Eternals“, „The Banshees Of Inisherin“) sowie der zweifache Oscargewinner Denzel Washington („Training Day“, „The Equalizer“-Reihe) dabei. Ihre Rollen sind noch nicht bekannt.

    In den USA wird „Gladiator 2“ am 22. November 2024 in die Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, es dürfte jedoch wie gewohnt der Donnerstag vor diesem Termin sein, also der 21. November.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top