Mein Konto
    TV-Premiere: Sylvester Stallones Tochter wird zu Hai-Futter – dieser Tier-Horror bereitet euch auf "Meg 2" vor!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Über weite Strecken seiner Spielzeit bietet „47 Meters Down: Uncaged“ spannende Hai-Action. Wer Spaß daran hat, blutrünstige Raubfische mit scharfen Zähnen bei der Jagd auf junge Leute zu sehen, sollte zur Primetime vor dem TV Platz nehmen.

    Fans nervenaufreibender Hai-Shocker werden besonders am Mittelteil von „47 Meters Down: Uncaged“ ihre Freude haben. Wurde dieser doch, wie wir es in unserer FILMSTARTS-Kritik beschreiben, von Regisseur Johannes Roberts („Resident Evil: Welcome To Raccoon City“) sehr spannend, atmosphärisch sowie visuell ansprechend ins Bild gesetzt. Das Finale ist dann etwas zweifelhaft ausgefallen und dürfte allein aufgrund des kolossalen Erfolges von „Meg“ so konzipiert worden sein. Dennoch kann man damit durchaus Spaß haben und sich so schon mal auf den im August in die Kinos kommenden „Meg 2“ einstimmen.

    „47 Meters Down: Uncaged“ läuft am heutigen 6. Mai 2023 erstmals im deutschen Free-TV. VOX zeigt den Reißer um 20.15 Uhr. Falls ihr das zeitlich nicht schaffen solltet, könnt ihr euch bei Online-Händlern wie Amazon die Blu-ray oder DVD bestellen. Wahlweise steht der FSK-12-Titel dort auch als kostenpflichtiges Video-on-Demand zum Streamen bereit:

    „47 Meters Down: Uncaged“ ist das Sequel zum ebenfalls von Roberts inszenierten „47 Meters Down“. Der avancierte im Sommer 2017 zum Überraschungs-Hit, indem er an den Kinokassen ein Einspielergebnis generierte, das fast zwölfmal so hoch war wie sein Produktionsbudget. Allerdings ist in der Fortsetzung keine der Figuren aus dem Vorgänger dabei und auch die Storys haben keine echten Verbindungspunkte. Ihr könnt bei Gefallen an dem, was ihr heute Abend seht, also problemlos den Vorgänger hinterherschieben, ohne Spoiler befürchten zu müssen.

    "47 Meters Down: Uncaged" auf VOX: Das ist die Story

    Die schüchterne Mia (Sophie Nélisse) ist mit ihrer Patchwork-Familie aus Kalifornien nach Mexiko umgezogen. Damit sie und ihre gleichaltrige, aber deutlich extrovertiertere Stiefschwester Sasha (Corinne Foxx) sich dort ein wenig näherkommen, haben die Eltern den Teenagerinnen eine gemeinsame Haifisch-Tour auf einem Touristenboot gebucht.

    Sasha hat allerdings keinen Bock auf den Törn und lässt sich lieber von ihren Freundinnen (Brianne Tju, Sistine Rose Stallone) abholen. Etwas zögerlich nimmt das Trio Mia schließlich mit in Richtung einer versteckt im Urwald liegenden Lagune. Dort wollen sie mit Drucklufttauchgeräten eine versunkene Ruinenstadt der Maya-Kultur erkunden.

    Zunächst haben die vier tatsächlich viel Spaß miteinander. Doch dann bemerken sie, dass sie in dem verwinkelten Unterwasserlabyrinth nicht allein sind. Riesige Haie machen plötzlich Jagd auf die panisch reagierenden Mädchen. Als auch noch der Höhleneingang einstürzt und ihnen der Sauerstoff auszugehen droht, scheint ihr Ende gekommen ...

    Leonine
    Noch haben die Girls jede Menge Spaß. Doch das wird sich gleich ändern ...

    Wie die Väter, so die Töchter

    Zwei der Darstellerinnen, die hier die jungen Frauen in Lebensgefahr verkörpern, tragen große Namen. Dabei handelt es sich um Sistine Rose Stallone und Corinne Foxx, die Töchter der Weltstars Sylvester Stallone und Jamie Foxx. Beide hatten zuvor als Models sowie in Reality-TV-Formaten gearbeitet. „47 Meters Down: Uncaged“ war sowohl für Stallone als auch für Foxx der jeweils erste Auftritt auf der großen Leinwand.

    Wie sein Vorgänger war auch „47 Meters Down: Uncaged“ wieder ein Erfolg an den globalen Kinokassen. Ein dritter Part ist derzeit aber wohl nicht in Arbeit. Franchise-Mastermind Johannes Roberts bleibt den Meeresmonstern mit den scharfen Zähnen allerdings treu. Im Februar 2023 wurde er als Regisseur von „The Red Triangle“ angekündigt, einem als Sommer-Blockbuster geplanten Schocker, bei dem weiße Haie die Passagiere eines sinkenden Kreuzfahrtschiffes terrorisieren sollen.

    "Titanic" mit Haien?! Horror-Blockbuster verspricht ein blutiges Mega-Spektakel "auf einem ganz neuen Level"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top