Mein FILMSTARTS
Meg
Meg
Starttermin 9. August 2018 (1 Std. 54 Min.)
Mit Jason Statham, Rainn Wilson, Ruby Rose mehr
Genres Thriller, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…
Originaltitel

The Meg

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Meg Trailer DF 2:19
Meg Trailer DF
37 679 Wiedergaben
Meg Trailer OV 2:24
3 940 Wiedergaben
Meg Trailer (2) OV 1:21
8 589 Wiedergaben
Meg Trailer (3) OV 1:57
8 968 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

TV-Spot zu "Meg" 0:30
TV-Spot zu "Meg"
4 612 Wiedergaben
Meg Videoclip (2) OV 0:30
Meg Videoclip (2) OV
892 Wiedergaben
Alle 6 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jason Statham
Rolle: Jonas Taylor
Rainn Wilson
Rolle: Jack Morris
Ruby Rose
Rolle: Jaxx Herd
Winston Chao
Rolle: Dr. Minway Zhang
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

18 Bilder

Wissenswertes

Weichgespülter Hai-Angriff?

Vor Jon Turteltaub sollte Eli Roth den Hai-Thriller inszenieren. Der für Metzel-Filme wie „Hostel“ und „Green Inferno“ bekannte Regisseur aber verließ das Projekt, weil er und das Studio offenbar unterschiedliche Meinungen zum Inhalt und Budget von „Meg“ hatten. Gut möglich, dass Roth einen deutlich blutigeren Film wollte. Jon Turteltaubs „Meg“ jedenfalls bekam von der FSK dann die niedrige Freigabe „ab 12“.

Aktuelles

Altersfreigabe für "Meg": Für die FSK ist der Mega-Hai-Actioner mit Jason Statham ein Kinderfilm
NEWS - In Produktion
Dienstag, 3. Juli 2018
Nach den Trailern haben wir uns den ultimativen Hai-Horror erträumt. Ein Titelmonster größer, gewaltiger und mit mehr Zähnen...
Jede Menge Zähne: Das neue Poster zum Hai-Spaß "Meg" mit Jason Statham ist gigantisch
NEWS - Fotos
Donnerstag, 28. Juni 2018
Der Sommer wird bissig, denn ein gigantischer Hai sorgt für Angst und Schrecken. Ein Jason Statham lässt sich allerdings...
20 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top