Mein FILMSTARTS
Meg
Meg
Starttermin 9. August 2018 (1 Std. 54 Min.)
Mit Jason Statham, Bingbing Li, Rainn Wilson mehr
Genres Thriller, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,0 5 Kritiken
User-Wertung
3,176 Wertungen - 19 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…
Originaltitel

The Meg

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
MEG
MEG (DVD)
Neu ab 12.99 €
MEG
MEG (Blu-ray)
Neu ab 14.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Meg
Von Christoph Petersen
Jetzt ist er nach all dem Hype also tatsächlich da, der Riesenhai-Actionfilm mit Jason „The Stath“ Statham, dessen augenzwinkernde und kieferschnappende Marketing-Kampagne auch eine Serie von Postern umfasst, auf denen die Nährwerte argloser Strandtouristen aufgelistet werden (heutzutage muss offenbar selbst ein mehrere 100 Tonnen schweres Urzeitmonster auf seine Figur achten). Und es gibt zumindest eine gute Handvoll Szenen, in denen Jon Turteltaubs „Meg“ den durch die Trailer geschürten Erwartungen volle Kanne gerecht wird – und in diesen Momenten wurde selbst in der Berliner Pressevorführung völlig zu Recht laut losgejubelt. Aber rund um den zentralen Kampf Mann gegen Megalodon gibt es auch eine ganze Menge unnötigen erzählerischen Ballast, zumal The Stath sowieso die ganze Zeit wirkt, als würde er in einem ganz anderen Film spielen als der Rest der Besetzung (inklusive des Hais). De...
Die ganze Kritik lesen
Meg Trailer DF 2:19
Meg Trailer DF
63 132 Wiedergaben
Meg Trailer OV 2:24
4 169 Wiedergaben
Meg Trailer (2) OV 1:21
9 552 Wiedergaben
Meg Trailer (3) OV 1:57
11 404 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

TV-Spot zu "Meg" 0:30
TV-Spot zu "Meg"
4 749 Wiedergaben
Meg Videoclip (2) OV 0:30
Meg Videoclip (2) OV
1 374 Wiedergaben
Alle 6 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jason Statham
Rolle: Jonas Taylor
Bingbing Li
Rolle: Suyin
Rainn Wilson
Rolle: Morris
Cliff Curtis
Rolle: Mac
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • Empire UK
  • Filmclicks.at
  • Wessels-Filmkritik
  • The Hollywood Reporter
5 Pressekritiken

User-Kritiken

Casi
Hilfreichste positive Kritik

von Casi, am 06/09/2018

3,5gut

Ich glaube, ohne Jason Statham würde der Film nicht so lange im Kino laufen und hätte weniger Zuschauer. An sich ist es... Weiterlesen

ToKn
Hilfreichste negative Kritik

von ToKn, am 11/11/2018

3,0solide

Besser als erwartet, da ich mich eigentlich immer schwer tue mit Filmen, in denen überdimensionale Tiere die „Herrschaft“... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
26% (5 Kritiken)
47% (9 Kritiken)
11% (2 Kritiken)
16% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Meg ?
19 User-Kritiken

Bilder

32 Bilder

Wissenswertes

Weichgespülter Hai-Angriff?

Vor Jon Turteltaub sollte Eli Roth den Hai-Thriller inszenieren. Der für Metzel-Filme wie „Hostel“ und „Green Inferno“ bekannte Regisseur aber verließ das Projekt, weil er und das Studio offenbar unterschiedliche Meinungen zum Inhalt und Budget von „Meg“ hatten. Gut möglich, dass Roth einen deutlich blutigeren Film wollte. Jon Turteltaubs „Meg“ jedenfalls bekam von der FSK dann die niedrige Freigabe „ab 12“.

Aktuelles

"Meg 2": Die Fortsetzung zum Hai-Horror ist bereits in Arbeit
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 31. Oktober 2018
Autor der Buchvorlagen erklärt: Darum soll es in "Meg 2" und "Meg 3" gehen
NEWS - Stars
Donnerstag, 30. August 2018
Kürzlich spekulierten wir, wie die „Meg“- Sequels aussehen könnten. Schließlich basiert der… haitere Actionfilm auf einem...
"Meg", "The Nun" und Co.: Gibt es bald nur noch einen Trailer pro Film?
NEWS - Im Kino
Montag, 27. August 2018
Auch auf unserer Seite beschweren sich viele Leser immer wieder darüber, dass es einfach zu viele Trailer zu einzelnen Filmen...
28 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top