Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: 2x Horror und gleich 4 (!) Teile einer Hit-Action-Reihe
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    In der kommenden Woche kommen vor allem Fans von Horrorfilmen und Scharfschützen-Action auf ihre Kosten. Es gibt aber auch die Fortsetzung einer erfolgreichen Teenager-Romanze und eine neue Serie mit „Élite“-Star Arón Piper auf Netflix.

    Auch in den kommenden Tagen könnt ihr euch bei Netflix wieder auf jede Menge neuer Titel freuen. Die Woche beginnt und endet mit jeweils einem prominenten Horrorfilm aus den letzten Jahren, außerdem gibt es einen ganzen Schwung Filme aus der langlebigen „Sniper“-Reihe. Mit den Action-Krachern und vor allem dem damals neuesten Teil „Sniper: Assassin's End“ hatte Netflix schon 2022 einen großen Hit gelandet. Aber genug der Vorrede: Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 15. bis 21. Mai 2023.

    Montag: 4x Sniper und ein Horror-Hit

    Am Montag könnt ihr euch auf den ersten der eingangs erwähnten Horrorfilme freuen: A Quiet Place. Mit der effektiven Prämisse – Aliens mit Supergehör haben fast alle Menschen ausgerottet, die wenigen Überlebenden dürfen keine Geräusche machen – wurde der Film von Regisseur und Hauptdarsteller John Krasinski zu einem Hit beim Publikum und bei der Kritik. Auch von der FILMSTARTS-Redaktion gab es 4 von 5 Sternen.

    Ihr könnt mit Horror nicht viel anfangen, sondern schaut lieber Actionfilme? Dann werdet ihr am Montag bei Netflix ebenfalls fündig. Denn mit Sniper: Reloaded“, „Sniper: Legacy“, „Sniper: Homeland Security“ und „Sniper: Assassin's End gibt's gleich vier Teile der „Sniper“-Reihe. Was euch darin erwartet und wie die Filme zusammenhängen, haben wir bereits in diesem Artikel aufgedröselt:

    Action-Hit "Sniper" auf Netflix: So könnt ihr die anderen Titel der neunteiligen Reihe schauen – der erste war einst indiziert

    Dienstag: Zwei sehr unterschiedliche Blondinen

    Weiter geht es am Dienstag mit dem Animationsfilm Barbie in: Die magischen Perlen für die Kleinen und mit Anna Nicole Smith: You Don't Know Me für die Nicht-mehr-ganz-so-Kleinen. Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms steht Model und Playmate Anna Nicole Smith, die 2007 im Alter von 39 Jahren verstarb.

    Mittwoch: Bunte Mischung

    In fast jeder Woche gibt es einen Tag, der sich am besten als Buntes Netflix-Allerlei beschreiben lässt und in der kommenden Woche ist es der Mittwoch:

    Neben Miniserien über den Arbeitsalltag in den USA (Arbeit: Was wir den ganzen Tag machen) und UFC-Kämpfer Conor McGregor (McGregor Forever) erwarten euch die polnische Romanze Fanfic, der niederländische Thriller Faithfully Yours und der Feel-Good-Film Here Today mit Billy Crystal, Tiffany Haddish und „You“-Star Penn Badgley.

    Donnerstag: Noch mehr "To All The Boys"

    Die „To All The Boys“-Reihe war – wie fast alle Young-Adult-Filme und Highschool-Romanzen – ein großer Hit auf Netflix. Und natürlich setzt der Streamingdienst solche Erfolgsreihen gerne fort. XO, Kitty ist ein Serien-Spin-off, in dem die jüngere Schwester von „To All The Boys“-Hauptfigur Lara Jean im Mittelpunkt steht: Kitty (Anna Cathcart) ist mittlerweile selbst eine Jugendliche und reist ihrer großen Liebe Dae (Choi Min-Yong) nach Südkorea hinterher.

    Freitag: Neue Serie mit "Élite"-Star

    Am Freitag gibt es meist die größten Neustarts der Woche, ob das aber auch auf die neue Netflix-Serie Stumm zutrifft, bleibt abzuwarten. Immerhin spielt mit Arón Piper aus „Élite“ ein bekannter Netflix-Star die Hauptrolle: den jungen Sergio, der seit dem Mord an seinen Eltern kein Wort mehr gesprochen hat. Doch nun will seine Psychiaterin sein Schweigen durchbrechen...

    Samstag: Zeit für die Watchlist

    Wenn ihr bei „Stumm“ reinschnuppert und euch die Serie überzeugt, bietet der Samstag die ideale Gelegenheit, um gleich alle Folgen durchzubingen (oder den einen oder anderen Titel von euer Watchlist abzuhaken), denn für den 20. Mai hat Netflix bisher keine großen Neustarts angekündigt.

    Sonntag: Nochmal Horror zum Wochenende

    Am Sonntag könnt ihr euch zum Wochenausklang noch auf den zweiten angekündigten Horrorfilm freuen, nämlich Escape Room 2: No Way Out. Wie schon in Teil 1 könnt ihr euch hier auf knifflige Rätsel und fiese Fallen einstellen, die allerdings dieses Mal noch ausgefallener, noch kreativer und noch tödlicher sind.

    Hinweis: Dieser Artikel wurde am Montagmorgen aktualisiert, weil doch nur vier Teile der „Sniper“-Reihe bei Netflix veröffentlicht wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top