Mein Konto
    Jetzt streamen: Dieses total irre Sci-Fi-Spektakel gibt's nur noch wenige Tage auf Netflix – Hirn aus, Spaß an!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Von seinen über 200 Filmen „sind 100 Filme schlecht, 50 kann man mit einem guten Rotwein ertragen und 50 sind gut“, sagt Udo Kier selbst. In welche Rubrik „Iron Sky“ fällt, könnt ihr derzeit auf Netflix feststellen – allerdings nicht mehr lange…

    Ist „Iron Sky - Wir kommen in Frieden“ Trash oder Kunst? Vielleicht sogar beides? Oder irgendwas dazwischen? Darüber scheiden sich die Geister, seit uns Timo Vuorensola („Jeepers Creepers: Reborn“) sein schrulliges Nazi-Sci-Fi-Abenteuer im Jahr 2012 aufgetischt hat. Ob man sich die eineinhalb Stunden einfach nur wieder zurückwünscht, sobald der Abspann läuft oder ob „Iron Sky“ vielleicht genau das Richtige für einen bierigen Filmabend mit Freunden ist? Genau davon könnt ihr euch aktuell noch auf Netflix überzeugen. Noch.

    „Iron Sky“ ist nur noch bis zum 20. Mai 2023 auf Netflix verfügbar. Und während das irrsinnige, abseitige Genre-Mash-up sicherlich nichts für jedermann ist, kann der Autor des Films durchaus eine Empfehlung abgeben – zumindest für all jene, die eine Schwäche fürs Nazi-Exploitation-Kino oder Weltraum-Abenteuer haben, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Mit „Iron Sky“ könnt ihr eure grauen Zellen einfach mal auf Standby schalten – und euch so richtig schön doof unterhalten lassen. Und falls ihr danach Bock auf mehr habt, könnt ihr direkt mit der durchaus bildgewaltigen Fortsetzung „Iron Sky: The Coming Race“ weitermachen. Die gibt's aktuell nämlich ebenfalls auf Netflix.

    Das ist "Iron Sky"

    Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe ins All zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes versammeln sie nun ihre neue Streitmacht, die zum Gegenschlag ausholt.

    Als der amerikanische Astronaut James Washington (Christopher Kirby) eines Tages im Zuge seiner Mondmission von den Nazis geschnappt wird, sehen diese in ihm den Kundschafter für einen bevorstehenden Angriff der Erdstreitkräfte – und unterziehen ihn alsbald ihren verrückten Experimenten. Denn Washington ist schwarz. Dagegen müssen die Nazis selbstredend etwas unternehmen! Zum Glück gibt es aber ja den Albinisierer, mit dem das Einweißen kein Problem ist.

    Indes schickt Mondführer Kortzfleisch (Udo Kier) die beiden Naziagenten Klaus Adler (Götz Otto) und Renate Richter (Julia Dietze) auf die Erde...

    Ob Arthouse, Kotztüten-Kino oder "Iron Sky 2": Udo Kier kann alles - und ist trotzdem neidisch auf Christoph Waltz

    Übrigens: Falls „Iron Sky“ genau euer Ding ist, kann euch der Autor dieses Artikels auch „Mad Heidi“ empfehlen. Im ersten Swissploitation-Film geht's ebenfalls ziemlich wild zur Sache – Käsefondue-Boarding inklusive. Den Film gibt's derzeit exklusiv als Video-on-Demand:

    Außerdem bald weg von Netflix

    Darüber hinaus sind zwei Filme gar nur noch bis 19. Mai auf Netflix verfügbar, die sich vor allem an Fans des deutschen Kinos richten:

    In Martin Weinhardts „Schiller“ von 2005 schlüpft Matthias Schweighöfer in die Rolle des titelgebenden Dichters und Dramatikers Friedrich Schiller, dessen frühe Schaffensperiode von Rebellion, aber auch von seinen ersten Liebschaften und Errungenschaften geprägt war.

    Mit „Schtonk!“ verschwindet außerdem eine der deutschen Kult-Komödien schlechthin von Netflix. Die Geschichte um Illustrierten-Redakteur Hermann Willié (Götz George), der mit Hilfe geheimer Tagebücher von Adolf Hitler die Möglichkeit sieht, die deutsche Geschichte umzuschreiben, brachte es 1993 sogar auf eine Oscarnominierung – und macht heute noch genauso Spaß wie einst.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top