Mein Konto
    Brutaler neuer "Hellboy" bereits gedreht: So soll er sich deutlich von den bisherigen Filmen abheben
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Wie „Hellboy“-Erfinder Mike Mignola verriet, ist der neueste Film über seine Figur bereits abgedreht. Nicht nur als R-Rated-Folk-Horror geht „The Crooked Man“ eine neue Richtung, sondern er soll etwas bieten, auf das einige Fans schon lange warten...

    Universal Pictures

    Hellboy: The Crooked Man“ wird die allererste „Hellboy“-Adaption, die nicht wie zuvor Guillermo del Toros „Hellboy“ und „Hellboy 2: Die goldene Armee“ sowie der gefloppte „Hellboy: Call Of Darkness“ die bekannte Figur nehmen und eine neue Story darum stricken. Nein, es wird die erste direkte Adaption einer Comicvorlage von Mignola, worauf einige Fans schon lange gewartet haben.

    In „Hellboy: The Crooked Man“, basierend auf der gleichnamigen, 2008 erschienenen Comic-Reihe, begibt sich der Titelheld zusammen mit einem Agenten-Neuling des Bureau For Paranormal Research And Defense (BPRD) in den 1950er-Jahren in die Appalachen, wo sie auf eine isolierte Hexen-Gemeinschaft stoßen, die von einem Teufel angeführt wird, der auch eine direkte Verbindung zu Hellboy hat: dem Crooked Man.

    "Hellboy: The Crooked Man" - vom "Crank"-Regisseur

    Gedreht wurde der neue „Hellboy“-Film von Brian Taylor, der vor allem „Crank“ und „Crank 2“ in seiner Vita stehen hat, aber auch mit Nicolas Cage „Ghost Rider 2“ sowie „Mom & Dad“ drehte. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Fantasy-Autor Christopher Golden. Wie Mignola nun auf Instagram zum Ende der Dreharbeiten verkündete, sei Golden gelungen, „dem Studio das zu geben, was sie wollten, aber dabei Herz und Seele [der Comic-Vorlage] treu zu bleiben“.

    Mignola erklärt auf Instagram weiter, dass ihm die täglichen Aufnahmen vom Set geschickt wurden und er „liebe, was er sehe“. „The Crooked Man“ sei seine „Hellboy“-Lieblingsgeschichte und die Verantwortlichen hätten „einen wundervollen Job“ damit gemacht, den wirklich furchteinflößenden Crooked Man zum Leben zu erwecken.

    Das ist der erste Horror-Hellboy – bekannt aus "The Strain"

    Der neue „Hellboy“-Film soll nicht nur die erste direkte Comic-Adaption sein, sondern auch die erste Verfilmung des Stoffes, die wirklich dem Horror-Genre zuzurechnen ist. Die US-Altersfreigabe R-Rating soll dabei dafür sorgen, dass es auch brutal zur Sache gehen kann. Dafür braucht es auch einen neuen Darsteller, der nach Ron Perlman und David Harbour in die Rolle schlüpft.

    Als neuer Hellboy stand so Jack Kesy vor der Kamera – ihr kennt ihn vielleicht aus der Horror-Serie „The Strain“. Sein bislang größter Film war „Deadpool 2“, wo er eigentlich eine größere Bösewichtrolle verkörpern sollte, die dann aber auf einen sehr kleinen Part eingedämmt wurde. Als weiterer Hauptdarsteller ist „Yellowstone“-Star Jefferson White an Bord. Auch die deutsch-koreanische Schauspielerin Adeline Rudolph, die mit der Rolle der Agatha in „Chilling Adventures of Sabrina“ bekannt wurde, übernahm eine sehr wichtige Rolle.

    Noch ist nicht bekannt, wann „Hellboy: The Crooked Man“ erscheint und ob der Film ins Kino kommt oder bei einem Streamingdienst landet.

    Chris Hemsworth prügelt sich auf Netflix wieder durch Massen von Gegnern: Neuer Trailer zum Action-Brett "Extraction 2"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top