Mein Konto
    Hört den kompletten Soundtrack von "Arielle, die Meerjungfrau" und erfahrt: Ist es "In deiner Welt" oder "Ein Mensch zu sein"?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Bei „Bambi“ muss er heute noch weinen und auch sonst haben die Zeichentrickklassiker von Disney die Kindheit von Björn Becher geprägt.

    Eine Woche vor Kinostart ist nun auch der deutsche Soundtrack zu „Arielle, die Meerjungfrau“ erhältlich und ihr könnt euch schon mal in Stimmung bringen. Zudem wird damit eine Frage geklärt, welche Fans schon lange bewegt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wenn man in Deutschland über die legendäre Musik des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ spricht, ist man schnell in einer Diskussion: „Ein Mensch zu sein“ oder „In deiner Welt“? Ersteres sang die Hauptfigur, als der Film 1990 in die deutschen Kinos kam. 1998 gab es dann eine neue Synchronisation, in der man sich mit „In deiner Welt“ näher am Original „Part Of Your World“ orientierte. Letzteres wird es nun auch bei der Neuverfilmung „Arielle, die Meerjungfrau“ geben.

    Das zeigt zu einem die Titelliste des offiziellen Soundtracks, in der wir euch auch die drei neuen Songs markiert haben.

    1. Tritons Königreich (reines Score-Stück)
    2. In Deiner Welt
    3. Im Herzen der tiefblauen See
    4. In Deiner Welt (Reprise)
    5. Unten im Meer
    6. Unbekannte Fluten (neuer Song)
    7. Die Armen Seelen in Not
    8. Es fühlt sich neu an (neuer Song)
    9. Nur ein Kuss
    10. Klatsch und Tratsch (neuer Song)
    11. Erics Entscheidung (reines Score-Stück)
    12. Vanessas Täuschung
    13. In Deiner Welt (Reprise II)
    14. Nur ein Kuss (Island Band Reprise) (reines Score-Stück)
    15. Finale (reines Score-Stück)

    Wie unter anderem „Arielle“ Sophia Riedl, „Eric“ Patrick Stamme oder „Sebastian“ Tobias Schmitz sowie ihre Neuinterpretation von weiteren Klassikern wie „Unten im Meer“ und „Nur ein Kuss“ klingen, könnt ihr bei Spotify hören. So könnt ihr euch natürlich einen ersten Eindruck der neuen Songs verschaffen.

    Ohne Spotify-Account könnt ihr euch von allen Liedern hier direkt einen kleinen Ausschnitt anhören, mit Account die Lieder in kompletter Länge genießen.

    Arielle, die Meerjungfrau“ kommt am 25. Mai 2023 in die Kinos. Unsere Kritik erscheint am Abend des 22. Mai 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top