Mein Konto
    4,16 von 5 Sternen: Das ist der beste Film aktuell im Kino – laut den deutschen Zuschauern
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Was sind die besten Filme, die aktuell in Deutschland im Kino laufen? Auf Platz 1 steht ein Drama, das mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde und von unserer Community eine großartige Durchschnittswertung von 4,161 von 5 Sternen erhalten hat...

    Es ist zwar erst Ende Mai, aber mit Blockbustern wie „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, „Fast & Furious 10“ oder dem gerade erst gestarteten „Arielle, die Meerjungfrau“ fühlt es sich so an, als wäre der Kinosommer 2023 bereits in vollem Gang. Bevor die Lage in den kommenden Wochen mit hochkarätigen Neustarts wie „Spider-Man: Across The Spider-Verse“, „Transformers 7“ oder „The Flash“, „Indiana Jones 5“, „Mission: Impossible 7“ oder „Oppenheimer“ endgültig unübersichtlich wird, beantworten wir hier die Frage: Was ist der beste Film, den man aktuell im Kino schauen kann?

    Als Grundlage für die Antwort dient unsere Community, die aus zahlreichen eingeschworenen Filmfans und Gelegenheits-Kinogänger*innen besteht. FILMSTARTS ist laut den offiziellen Zahlen von IVW sowohl für das gesamte Jahr 2022 wie auch das bisherige Jahr 2023 die reichweitenstärkste deutschsprachige Seite zum Thema Filme und Serien, daher hat das Urteil unser User und Userinnen durchaus Bedeutung. Und das Urteil ist eindeutig:

    Die 10 besten Filme aktuell im Kino laut den FILMSTARTS-Usern

    „The Whale“ mit dem großen Comeback von „Die Mumie“-Star Brendan Fraser hat auch von der FILMSTARTS-Redaktion hervorragende 4,5 von 5 Sternen erhalten und wurde zudem mit zwei Oscars ausgezeichnet (für Fraser als Besten Hauptdarsteller und für das Beste Make-up). Falls ihr das bewegende und zutiefst menschliche Drama noch nicht gesehen habt, habt ihr Glück: „The Whale“ läuft immer noch in zahlreichen Kinos.

    » Das Kinoprogramm zu "The Whale"

    Ähnlich ist es auch bei „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, der auf einem sehr guten zweiten Platz im Ranking steht und immer noch überall in Deutschland auf der großen Leinwand bewundert werden kann. Schwieriger wird es schon bei Platz 3 „Die Frau im Nebel“, der noch vor wenigen Wochen den ersten Platz in unserer Publikums-Wertungen für sich beanspruchen konnte, sich nun aber gleich doppelt geschlagen geben muss. Auch hier gibt es in unserem Kinofinder aber noch einige Vorstellungen.

    4,01 von 5 Sternen: Das ist der (bisher) beste Film 2023 – laut den deutschen Zuschauern!

    Auch für einige andere Titel in dem obigen Ranking gibt es nur noch eine Handvoll Kino-Vorstellungen. Bei der schwarzen Komödie „The Banshees Of Inisherin“, dem Basketball-Biopic „Air“ und dem Hollywood-Exzess „Babylon“ könnt ihr aber alternativ auch auf Streaming- oder Heimkino-Veröffentlichungen zurückgreifen. Schaut einfach mal auf unserer jeweiligen Filmseite nach.

    Abschließend noch ein paar Worte zur Liste: Die obige Liste basiert auf den Wertungen unserer Community. Alle User und Userinnen können Wertungen zwischen 0,5 (mies) und 5 Sternen (Meisterwerk) vergeben, wie es auch die FILMSTARTS-Redaktion bei ihren Kritiken tut. Die daraus resultierenden Durchschnittswertungen sind auf die dritte Nachkommastelle aufgerundet.

    4,72 von 5 Sternen! Das ist der beste Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top