Mein Konto
    Einfach nicht totzukriegen: Kult-Slasher-Reihe kehrt mit Teil 9 (!) zurück – vom Macher des Horror-Highlights 2022
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Man kennt das von Slasher-Ikonen wie Michael Myers oder Jason Vorhees: Sie sind einfach nicht totzukriegen. Auch die Titelfigur aus der „Leprechaun“-Reihe wird ein weiteres Mal ihr Unwesen treiben. Geplant ist ein erneuter Reboot mit „Leprechaun 9“.

    Lionsgate

    Leprechaun 9“ kommt: Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Studio Lionsgate aktuell an einem weiteren Teil der langlebigen Slasher-Reihe, die 1993 mit „Leprechaun - Der Killerkobold“ ihren Anfang nahm und seitdem sieben Fortsetzungen bekam. Der bislang letzte Eintrag in dem Horror-Komödien-Franchise ist „Leprechaun Returns“ aus dem Jahr 2018.

    In den ersten sechs Filmen – also „Leprechaun“ und den Sequels „Leprechaun 2“, „Leprechaun 3“, „Leprechaun 4: In Space“ alias „Space Platoon“ „Leprechaun In The Hood“ und „Leprechaun: Back 2 Tha Hood“) – spielte „Star Wars“-Ikone Warwick Davis den titelgebenden Kobold, der in Teil 1 auf der Suche nach seinem gestohlenen Gold eine Familie terrorisiert, aber später u.a. auch Abenteuer im Weltall erlebt (eine schöne Slasher-Tradition).

    In „Leprechaun: Origins“ von 2014 und „Leprechaun Returns“ von 2019 war der u.a. auch aus „Willow“ bekannte Schauspieler dann aber nicht mehr dabei und wie der Hollywood Reporter schreibt, soll Warwick Davis auch im neunten „Leprechaun“-Film keine Rolle spielen. Und das passt auch zu dem, was sonst über das Projekt bekannt ist:

    "Leprechaun 9" wird ein (erneuter) Reboot

    Wie man bei THR nämlich erfährt, ist „Leprechaun“ zwar das langlebigste Franchise in der Geschichte von Lionsgate, Teil 9 soll aber nicht unbedingt an die bisherigen Filme anknüpfen, sondern ein Neuanfang sein. Das Studio will „Leprechaun“ für eine neue Generation von Zuschauer*innen neu konzipieren und neu auflegen (auf Englisch fällt hier das in solchen Fälle gerne gebrauchte, schwer übersetzbare Wort „reimagine“).

    Was genau das bedeutet, bleibt vorerst abzuwarten, denkbar ist aber, dass man bei „Leprechaun 9“ versucht, etwas bedächtiger und rücksichtsvoller mit den Wurzeln der Titelfigur umzugehen, die ursprünglich aus der irischen Mythololgie stammt.

    Vom "Barbarian"-Produzenten

    Verantwortlich dafür sind nach aktuellem Stand vier Leute: Wie der Hollywood Reporter schreibt, wird Newcomer Felipe Vargas „Leprechaun 9“ inszenieren, der mit seinem Horror-Kurzfilm „Milk Teeth“ bereits Genre-Erfahrung sammeln konnte. Ihm zur Seite steht mit Roy Lee ein äußerst erfahrener Produzent, der beginnend mit „The Ring“ schon zahlreiche Horrorfilme produziert hat – etwa „ES“ und „ES: Kapitel 2“ oder „Barbarian“, der wohl DAS Horror-Highlight 2022 ist.

    Ebenfalls an Bord sind Lees Produzenten-Kollegin Miri Yoon („The Mother“) sowie Drehbuchautor Mike Van Waes, der zuletzt an Disneys „Lilo & Stitch“-Remake arbeitete, aber auch schon das Skript zum „Conjuring“-Spin-Off „The Crooked Man“ geschrieben hat.

    Wann „Leprechaun 9“ erscheint, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top