Mein Konto
    Nach "Arielle": Die wichtigste Personalie für Disneys "Bambi"-Realverfilmung wurde wohl geklärt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Bambi“ zählt zu den größten Klassikern aus dem Hause Disney. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die anstehende Realverfilmung. Wie es scheint, hat man sich für den Film nun die Dienste einer hochinteressanten Filmemacherin gesichert...

    Walt Disney

    Bambi“ zählt nach wie vor den größten, wichtigsten und schönsten Disney-Klassikern überhaupt. Dabei ist die erste Erinnerung, die viele Menschen mit „Bambi“ verbinden, überhaupt nicht angenehmer Natur: Wer die Geschichte des kleinen Rehkitzes, das nach und nach zum Herr des Waldes aufsteigt, in früher Kindheit gesehen hat, wird mit Sicherheit auch ein kleines Trauma mitgenommen haben. Denn die Szene, in der Bambis Mutter von Jägern erschossen wird, zählt auch heute noch zu den herzzereißendsten Kino-Momenten.

    Wie es bei Disney inzwischen Usus ist, erhalten die großen Animationsmeilensteine nach und nach allesamt Live-Action-Remakes. Nach „Arielle, die Meerjungfrau“, der momentan in den Kinos läuft, nimmt man sich demnächst auch „Bambi“ an und stellt sich damit der großen Aufgabe, den nostalgischen Befindlichkeiten vieler, vieler Menschen auf zeitgemäße Art und Weise gerecht zu werden. Und dafür hat man sich offenbar die Dienste einer interessanten Filmemacherin gesichert.

    Eine Oscar-Gewinnerin als "Bambi"-Regisseurin?

    Mehrere vertrauenswürdige Quellen haben in Erfahrung gebracht, dass Sarah Polley wohl kurz davor ist, den Regieposten bei der bevorstehenden Realverfilmung von „Bambi“ zu übernehmen. Polley wurde bei den diesjährigen Academy Awards mit dem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch für den auf wahren Begebenheiten beruhenden „Women Talking“ ausgezeichnet. Darüber hinaus hat Polley auch die gefeierte Dokumentation „Stories We Stell“ sowie die romantische Komödie „Take This Waltz“ mit Michelle Williams und Seth Rogen in Szene gesetzt, ist darüber hinaus aber auch Schauspielerin (z.B. Zack Snyders „Dawn Of The Dead“) aktiv.

    „Bambi“ befindet sich derzeit noch in seinem sehr frühen Entwicklungsstadium. Aufgrund des möglichen Engagements von Sarah Polley kann das Projekt schon jetzt als ziemlich ambitioniert begriffen werden. Es soll sich bei dem Film um ein Musical handeln, bei dem sich der sechsfache Grammy-Gewinner Kacey Musgraves um die Musik kümmert. Das Drehbuch stammt dabei Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpster. Dieses könnte aber noch einmal von Sarah Polley überarbeitet werden. Produziert wird „Bambi“ zudem von Chris („New Moon – Biss zur Mittagsstunde“) und Paul Weitz („American Pie“).

    Was wurde aus "Star Wars"-Fanliebling Aurra Sing? Dieses Easter Egg aus "Solo: A Star Wars Story" bringt euch die Antwort!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top