Mein Konto
    Sehen wir Luke Skywalkers Ehefrau bald bei "Star Wars"? Nach all den Hinweisen müssen wir über Mara Jade sprechen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.
    Mitarbeit von:
    Sebastian Gerdshikow

    Bei vielen „Star Wars“-Fans ist Mara Jade, die Ehefrau von Luke Skywalker, unglaublich beliebt. Doch Kanon ist sie nicht mehr. Wird sie das aber bald wieder? „Star Wars“-Fan Sebastian geht in seinem Video Hinweisen nach...

    Lange Zeit durften bei „Star Wars“ ganz viele Köche mitmischen. Daraus entstanden unzählige Geschichten. Viele sind Mist, einige sind aber großartig und haben zahlreiche Fans. Weil sich die zahlreichen Storys aus dieser Zeit teilweise heftig widersprechen und ohnehin ein großes Wirrwarr entstanden war, wurde von George Lucas eine Gruppe damit beauftragt, Ordnung in den Kanon zu bringen – um auch klarzustellen, was bei einem Verkauf von Lucasfilm überhaupt Teil des Deals wäre. Als dann Disney zuschlug, übernahm man nicht nur diese Gruppe, sondern auch deren Empfehlung, alles außerhalb der Filme und Serien aus dem Kanon zu streichen und von dort nun einen neuen aufzubauen (der nun auch wieder Bücher, Comics und Videospiele umfasst).

    Die richtige "Star Wars"-Reihenfolge: Alle Filme, Serien etc. in der kompletten Timeline (schon mit "The Acolyte")

    Damit flogen viele beliebte Geschichten und Figuren erst einmal aus dem Kanon raus. Doch nach und nach kehren einige von diesen wieder zurück. So feierte der legendäre Bösewicht Thrawn sein Comeback in „Star Wars Rebels“ und steht nun auch in der kommenden Serie „Ahsoka“ im Mittelpunkt. Und „Ahsoka“ ist ein gutes Stichwort. Denn im Trailer zur Serie hat unser Video-Redakteur Sebastian einige Anspielungen entdeckt, welche ihn über ein Comeback von Mara Jade grübeln lassen.

    Das ist Mara Jade

    In den alten Legends-Geschichten war Mara Jade eine enge Vertraute des Imperators. Nach dessen Tod wollte sie Rache nehmen und seinen letzten Befehl ausführen: Luke Skywalker töten. Doch sie verliebte sich dann in diesen, beide wurden ein Paar. Sie wurde zur Jedi ausgebildet, sogar Mitglied des neuen Rats. Beide bekamen einen Sohn: Ben Skywalker. Den Vornamen borgten sich die „Star Wars 7-9“-Verantwortlichen für Adam Drivers Ben Solo alias Kylo Ren.

    In seinem Video verknüpft Sebastian die oben erwähnten Hinweise und spekuliert darüber, was möglich ist und was ganz sicher nicht kommen wird. Denn dass die alten Bücher um Mara Jade so adaptiert werden, wie ihr sie aus den Legends kennt, ist dann doch sehr unwahrscheinlich.

    Ahsoka“ kommt übrigens am 23. August 2023 zu Disney+. Bis „Star Wars“ auch im Kino – unter anderem mit dem von Sebastian erwähnten „Mandalorian“-Film – wieder aufschlägt, wird es noch eine Weile dauern. Gerade erst wurden neue Starttermine verkündet. Die nächsten Filme kommen erst 2026 – und ja, der Plural ist kein Fehler. Nach aktueller Planung sollen dann wirklich gleich zwei Filme in einem Jahr starten.

    Termin-Verschiebungen bei Disney: 2026 erwarten uns gleich 2 (!) neue "Star Wars"-Filme im Kino

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top