Mein Konto
    Neu im Heimkino: Über 14 (!) Stunden purer Sci-Fi-Bombast auf einen Schlag – mehr Action-Spektakel geht kaum
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Ihr seid stets auf der Suche nach neuem Stoff, mit dem ihr alles aus eurem Heimkino rausholt? Dann gibt es jetzt ein wahres Must-Have für euch – das sechs Filme und über 14 Stunden Krawall-Kino in Reinkultur vereint. Natürlich in 4K.

    Es gibt Filme, die sieht man sich vor allem aufgrund ihrer visuellen Reize an. Filme, bei denen man das Hirn gerne mal auf standby schaltet und trotzdem seinen Spaß hat. Filme, die nach der Devise „Mehr ist mehr“ funktionieren, den letzten Action-Exzess stets mit dem nächsten übertrumpfen und so Schauwerte bieten, an denen sich die Konkurrenz auch noch Jahre später die Zähne ausbeißt. Filme wie die „Transformers“-Blockbuster – und die gibt es jetzt im ultimativen Non-Plus-Ultra-Set.

    Seit dem 1. Juni bekommt ihr alle bisherigen „Transformers“-Filme als streng limitierte Sammlerbox – die die Sci-Fi-Action-Kracher nicht nur in der bestmöglichen Bild- und Tonqualität enthält, sondern obendrein auch in einer edlen Kollektion daherkommen:

    Waren bereits die Blu-rays der Filme aller Ehren wert, legen die 4K-Blu-rays da sogar noch einmal eine Schippe drauf. Darüber hinaus dürfen sich alle Fans der Reihe über sechs edle Steelbooks in einer schicken Box freuen …

    Webedia GmbH
    Sechs Steelbooks, eine Box

    … einziger Nachteil: Während die edlen Blechbüchsen designtechnisch perfekt aufeinander abgestimmt sind und so auch ohne die magnetisch verschließbare Sammelbox richtig gute Figur im Regal machen, ist das Set nur so lange komplett, bis der aktuell im Kino laufende „Transformers: Aufstieg der Bestien“ fürs Heimkino erscheint. Bis dahin dürfte es aber zumindest noch einige Monate dauern…

    "Transformers" in 4K: Perfektes Demomaterial fürs Heimkino

    Wir haben es bereits erwähnt: Schon die Blu-rays der Filme konnten sich absolut sehen lassen – nicht nur aufgrund der stets spannenden Audiokommentare, die als Bonus beiliegen und ebenso interessante wie ehrliche Einblicke vor allem von Regisseur Michael Bay zutage fördern. Während die „Transformers“-Kracher inhaltlich gerne kritisiert werden, konnte sich vor allem auch ihre technische Auswertung im Heimkino sehen bzw. hören lassen.

    Man kann sagen, was man will: Aber nicht nur die Spezialeffekte in den „Transformers“-Filmen sind stets State of the art – sondern auch die Auswertung in 4K. Die Ultra-HD-Blu-rays sind mit das Beste, was der Autor dieses Artikels bislang auf seinem OLED-Fernseher (Sony Bravia, 65 Zoll) zu sehen bekam. Schärfe, Kontraste, Tiefe, Farben – hier stimmt wirklich alles. Wobei man das natürlich richtig einordnen sollte: Wo in anderen Fällen positiv hervorgehoben wird, wenn UHD-Scheiben trotz Überarbeitung und höherer Auflösung eine gewisse Natürlichkeit behalten, sieht das Michael Bay anders aus. Ganz anders.

    Webedia GmbH
    Die Steelbooks zu „Transformers 1-3“

    Selbst abgewrackte, zugemüllte Seitengassen sehen bei ihm stets ästhetisch aus – denn Bay überstilisiert diese natürlich genauso wie den Rest seiner Filme. Wer damit ein Problem hat, dürfte mit „Transformers“ ohnehin nicht allzu anzufangen wissen. Wer die Hirn-aus-Actionfeuerwerke aber eben auch für ihren bonbonbunten, bewusst unnatürlichen Larger-than-life-Look liebt, dürfte mit dem 4K-Set seine helle Freude haben.

    Steelbook-Set mal anders

    Während die Box der limitierten 6-Movie-Collection verhältnismäßig dezent daherkommt, spiegelt sich die Optik der Filme auch in den Steelbooks wider. Die ziert jeweils an anderer Alien-Roboter – von Optimus Prime bei „Transformers“ bis hin zu Bumblebee für „Bumblebee“.

    Webedia GmbH
    Die Steelbooks zu „Transformers 4+5“ & „Bumblebee“

    Bereits ein schneller Blick reicht, um die Filme voneinander zu unterscheiden, da die einzelnen Covermotive mit unterschiedlichen Farben hinterlegt sind. Im Inneren findet ihr – neben der Blu-ray sowie der 4K-Blu-ray der Filme – zudem Szenenausschnitte, mit denen das Inlay gestaltet wurde. Im Gegensatz zu einigen Steelbook-Kollektionen aus der jüngeren Vergangenheit, die in einer Blechbox untergebracht wurden, spart man mit dem „Transformers“-Set Platz. In der Pappbox liegen die Steelbooks nämlich direkt ohne „Trenner“ nebeneinander:

    Webedia GmbH

    Fazit: Wer die Bildgewalt der „Transformers“-Filme in ihrer vollen Pracht erleben will, kommt um die 4K-Versionen nicht herum. Ob es dafür das limitierte Set sein muss oder nicht einfach die Standardausführungen genügen, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

    Mega-Crossover in "Transformers 8" bestätigt: So soll es nach "Aufstieg der Bestien" jetzt weitergehen!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top