Mein Konto
    Keine Chance für die sich nackt prügelnde Jennifer Lawrence & "The Flash": Überraschungs-Hit übernimmt weltweite Nr. 1 der Kinocharts
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    In Deutschland konnten sich mit Pixars „Elemental“ und „No Hard Feelings“ zwei Neustarts an die Spitze der Kinocharts setzen. International hingegen machte vergangenes Woche ein Film das Rennen, von dem ihr bestimmt noch nie etwas gehört habt.

    2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved. / Warner Bros.

    Während das (meist) sommerliche Wetter immer noch dafür sorgt, dass die Zuschauerzahlen hierzulande weiterhin niedrig bleiben, gibt es an den weltweiten Kinocharts aktuell durchaus eine Überraschung zu vermelden. Mit einem Einspiel von knapp 98 Millionen Dollar setzte sich „Lost In The Stars“ an die Spitze der internationalen Charts. Der Film konnte damit fast doppelt so viel einspielen wie die Nummer 2 der vergangenen Woche: Pixars neuester Animationsfilm „Elemental“ kam auf 49,8 Millionen Dollar.

    Beeindruckend ist dies – wie so oft bei chinesischen Blockbustern –, weil die knapp 100 Millionen Dollar ausschließlich in China generiert wurden, wo der Film am 23. Juni bislang exklusiv gestartet ist. Ob und wann der Film auch in anderen Ländern, etwa in Deutschland, erscheint, ist zwar noch nicht bekannt. Von einem Megahit kann allerdings schon jetzt gesprochen werden.

    "Lost In The Stars": Unbekannt – und irgendwie doch nicht

    Es würde uns überraschen, wenn ihr von „Lost In The Stars“ schon mal gehört habt. Und doch könnte euch die Geschichte irgendwie bekannt vorkommen. Denn der Film des Regie-Duos Rui Cui und Xiang Liu basiert auf einem russischen, international als „A Trap For The Lovely Man“ bekannten Film – der wiederum aus einem Bühnenstück von Robert Thomas entstanden ist.

    Im Zentrum der Geschichte steht eine junge Frau, die im Zuge eines Übersee-Trips mit ihrem Mann verschwindet. Gerade, als die Suche nach ihr aufgegeben werden soll, taucht sie jedoch plötzlich wieder auf. Ihre bessere Hälfte allerdings ist sich sicher: Es kann sich bei ihr nur um eine Schwindlerin, und nicht um seine Ehefrau handeln…

    Übrigens, bei genauerem Hinsehen ist der riesige Erfolg des Films, den unter anderem auch US-Branchenmagazine wie Deadline aufgriffen, dann doch nicht so überraschend. Der Cast besteht nämlich aus jeder Menge Stars, die auch schon in einigen der erfolgreichsten chinesischen Kinohits der jüngeren Vergangenheit mitmischten – von Yilong Zhu („Cloudy Mountain“) über Du Jiang („Operation Red Sea“) bis hin zu Ni Ni („Shock Wave 2“). Dass sie es verstehen, die Massen in die Kinos zu locken, beweisen sie nun erneut.

    Deutsche Kinocharts: "Elemental" & "No Hard Feelings" an der Spitze

    Hierzulande sehen die Charts zwangsläufig anders aus: Das Wetter macht sich an den heimischen Kinokassen zwar nach wie vor bemerkbar, immerhin zwei Filme konnten die 100.000er-Marke aber knacken oder sich ihr zumindest annähern, wie InsideKino berichtet: „Elemental“ schnappt sich mit über 167.500 verkauften Tickets spielerisch die Spitzenposition – vor „No Hard Feelings“ (ca. 100.000 verkaufte Tickets).

    Spider-Man: Across The Spider-Verse“ schlägt sich auch in seiner vierten Woche hervorragend und belegt mit 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauern Rang 3. Bereits 650.000 Menschen gingen hierzulande für den Marvel-Multiversums-Hit ins Filmtheater. „Arielle, die Meerjungfrau“ lockte 62.500 Leute ins Kino und steht nun kurz davor, die Zuschauer-Million zu knacken (965.000 verkaufte Tickets). Mit 55.000 verkauften Tickets macht „The Flash“ die Top 5 der aktuellen hiesigen Kinocharts perfekt. Weltweit (210,9 Millionen Dollar) sowie auch in Deutschland (185.000 verkaufte Tickets) bleibt das DC-Highlight weiterhin weit hinter den Erwartungen zurück.

    Vergesst "Extraction 2"! Die Kampfszene des Jahres liefert Jennifer Lawrence – und das komplett nackt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top