Mein Konto
    "Ocean's Eleven"-Macher Steven Soderbergh versammelt mal wieder ein Staraufgebot der Superlative: Trailer zu "Full Circle"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    „Full Circle“ ist die neue Miniserie von Meisterregisseur Steven Soderbergh. Der folgende Trailer verrät noch nicht allzu viel über die sich um ein Kidnapping drehende Story, dafür sind aber schon mal jede Menge bekannte Gesichter zu sehen:

    Mit „Sex, Lügen und Video“ legte Steven Soderbergh 1989 ein furioses Debüt hin. Anhand von „Out Of Sight“, „Erin Brokovich“, „Magic Mike“ sowie ganz speziell der „Ocean‘s 11-13“-Reihe eroberte er dann den Mainstream und gewann für sein brillantes Crime-Drama „Traffic“ den Oscar für die beste Regie. Soderbergh ist einer der wenigen Filmemacher, bei dem die Stars Schlange stehen, um in dessen Werken mitmischen zu dürfen. Da verwundert es wenig, dass sich auch in „Full Circle“ die Darsteller*Prominenz geradezu drängt.

    In Nordamerika debütiert die Miniserie mit den ersten beiden Episoden am 13. Juli 2023 exklusiv beim dortigen Streaming-Service Max (ehemals HBO Max). Wann und bei welchem Sender/Service das Ganze nach Deutschland kommt, wurde noch nicht offiziell mitgeteilt. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass „Full Circle“ – ähnlich wie der Großteil der Max-Exklusivtitel – relativ zeitnah über Sky Atlantic beziehungsweise den zum Unternehmen gehörenden Streaming Service WOW (ehemals Sky Ticket) zu sehen sein wird.

    "Sie bereuen es inzwischen": Diese beiden Superstars haben "Ocean Eleven" abgelehnt

    „Full Circle“ ist auf sechs Episoden angelegt, die allesamt von Steven Soderbergh inszeniert werden. Die Idee für die Serie sowie sämtliche Drehbücher stammen von „Men In Black“-Autor Ed Solomon. Für Soderbergh schrieb Solomon bereits das Skript zum Kino-Gangsterfilm „No Sudden Move“ sowie zur aktuell im Flatrate-Programm von WOW und Sky Go enthaltenen Krimiserie „Mosaic“.

    Das sind Cast & Story von "Full Circle"

    Noch ist nicht allzu viel über den Handlungsverlauf bekannt. Das hier wissen wir aber bereits über die Geschichte: Eine tragisch schief gelaufene Kindesentführung in New York City hinterlässt dramatische Spuren im Leben aller Beteiligten. Sowohl die Täter als auch die Familie des Jungen werden immer wieder von den Erinnerungen an das traumatische, weiterhin unaufgeklärte Ereignis heimgesucht. Nach und nach fördern die polizeilichen Ermittlungen allerdings lange gehütete Geheimnisse zutage, die das Verbrechen schnell in ein neues Licht rücken...

    Die Stars des Films: „Deadpool 2“- und „Joker 1+2“-Star Zazie Beetz, die eine NYPD-Kommissarin spielt, während „Homeland“-Heldin Claire Danes und Timothy Olyphant („Once Upon A Time... In Hollywood“) die Eltern des Kidnappingopfers verkörpern. In weiteren Rollen sind Dennis Quaid („Der Stoff aus dem die Helden sind“), Jharrel Jerome („Moonlight“), Jim Gaffigan („Miss Bodyguard“), CCH Pounder („The Shield“), Adia („Gänsehaut um Mitternacht“) und Happy Anderson („Bad Boys For Life“) dabei.

    Wenn ihr „Full Circle“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens noch der ebenfalls englischsprachige Original-Teaser.

    *Bei dem Link zum Angebot von WOW handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top