Mein Konto
    "Sie bereuen es inzwischen": Diese beiden Superstars haben "Ocean Eleven" abgelehnt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Ocean's Eleven“ glänzt durch ein Schaulaufen der Superstars. Der Cast hätte sogar NOCH prominenter aufgestellt sein können, doch wie George Clooney nun erzählt hat, haben zwei Stars den Film abgelehnt – und bereuen es jetzt...

    Die „Ocean's“-Trilogie ist Kult und gehört zu den coolsten Filmreihen überhaupt. Maßgeblich für den Erfolg der Film waren die Superstars, die sich hier vor der Kamera herumtummeln. Mit dabei gewesen sind u.a. George Clooney, Matt Damon, Brad Pitt, Julia Roberts, Andy Garcia, Don Cheadle und Casey Affleck – und das allein im ersten Teil!

    Der Cast von „Ocean's Eleven“ hätte ursprünglich sogar noch mehr Starpower haben sollen, denn wie George Clooney beim diesjährigen TCM Classic Film Festival verraten hat, sollten auch Johnny Depp („Fluch der Karibik“) und Mark Wahlberg („Boston“) im Auftakt der „Ocean's“-Reihe mitmischen:

    „Steven Soderbergh hatte gerade ‚Erin Brockovich‘ und ‚Traffic‘ gedreht. […] Die Leuten wollten also unbedingt mit ihm arbeiten. Trotzdem haben einige Leute ‚Nein‘ zu uns gesagt. Einige sehr berühmte Leute haben uns gesagt, dass wir uns sofort verpissen sollen. Mark Wahlberg, Johnny Depp. Es gab noch andere. Sie bereuen es inzwischen.“ […]

    Hier könnt ihr euch das ganze Bühnengespräch über „Ocean's Eleven“ von George Clooney und Steven Soderbergh beim TCM anschauen:

    Ob Johnny Depp und Mark Wahlberg das Ensemble zusätzlich aufgestockt hätten oder in bekannten Rollen besetzt worden wären, verrät George Clooney nicht. Allerdings hätte die beiden Schauspieler so oder so dafür gesorgt, den Cast noch weiter zum Glänzen zu bringen. Johnny Depp hat „Ocean's Eleven“ womöglich abgesagt, weil er mit den Dreharbeiten zu „Blow“ und „From Hell“ voll ausgelastet gewesen ist. Mark Wahlberg stand 2001 hingegen bei Tim Burtons „Planet der Affen“ vor der Kamera.

    In dem Gespräch beim TCM hat George Clooney zudem auch erklärt, wie er es geschafft hat, dass Julia Roberts die Rolle der Ex-Frau seiner Figur, Daniel Ocean, angenommen hat: „Wir haben Julia ein Drehbuch geschickt und ich habe eine Notiz geschrieben, in der stand: ‚Wie ich hörte, bekommst du 20 [Millionen Dollar] pro Film.‘ Und wir haben ihr daraufhin eine 20-Dollar-Note geschickt. Sie hat darüber gelacht, und ja, sie hat direkt zugesagt.“

    "Ich wollte, dass es roh und real ist": So viel Einsatz hat Reese Witherspoon bei ihren Sex-Szenen in "Wild" gezeigt

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top