Mein Konto
    Der nächste "Ostwind"? Trailer zum Pferde-Jugend-Abenteuer "Ponyherz" mit Nilam Farooq & Didi Hallervorden
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Mit Wiederholungen von Serien wie "Daktari", "Skippy" und "Flipper" aufgewachsen, sieht Oliver Kube bis heute gern Tiere in Filmen. Hunde sind seine Lieblinge. Pferde, Haie, Bären, Raubkatzen, Nager oder Vögel dürfen es ebenfalls sein.

    „Black Beauty“, „Immenhof“ und speziell die superpopuläre „Ostwind“-Reihe: Jugend-Abenteuer mit Pferden sind seit Jahrzehnten ein Publikumsmagnet. Darauf setzen natürlich auch die Macher von „Ponyherz“. Seht hier den Trailer zum kommenden Kinostart:

    Nach fünf erfolgreichen Kinofilmen endete 2020 die „Ostwind“-Reihe. Der von „Sputnik“- und „Willi und die Wunderkröte“-Regisseur Markus Dietrich inszenierte, durchaus prominent besetzte „Ponyherz“ soll diese Lücke nun schließen. Ob das wirklich so einfach sein wird, können Pferdefilm-Fans schon in Kürze selbst überprüfen: Ponyherz“ startet bundesweit am 24. August 2023 in den deutschen Kinos.

    Das von Dietrich und „Lenya - Die größte Kriegerin aller Zeiten“-Autor Peter Freund verfasste Drehbuch zum Film basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Schriftstellerin Usch Luhn und Illustratorin Franziska Harvey. Bisher sind in dieser 21 (!) Bände erschienen:

    In der menschlichen Hauptrolle erwartet euch Newcomerin Martha Haberland, die bis dato lediglich kleinere Gastparts in TV-Serien wie „In aller Freundschaft“ oder „Käthe und ich“ absolviert hat. Unterstützung erhält die Jungmimin von etablierten Stars wie Dieter Hallervorden („Honig im Kopf“), Peter Lohmeyer („Das Wunder von Bern“), Christoph Letkowski („Wolfsland“) sowie Nilam Farooq aus „Manta Manta - Zwoter Teil“ und „Contra“.

    "Ponyherz": Das ist die Story

    Nur widerwillig zieht Anni (Martha Haberland) mit ihren Eltern (Sophie Lutz, Christoph Letkowski) aus ihrer geliebten Heimatstadt Hamburg in ein kleines Dorf um. Dabei hofft sie, dass sie auf dem Lande zumindest endlich ein Pferd bekommen wird. Doch aus diesem Traum scheint vorerst nichts zu werden. Stattdessen ist sie als „die Neue“ in ihrer Klasse erst einmal Zielscheibe der Schulbullys Pia (Felizia Trube) und Bine (Amely Trinks), die sie in einer Tour piesacken.

    Annis bisher einziger Freund in der neuen Umgebung ist ihr Tischnachbar Lorenz (Franz Krause), der mit seinem Onkel (Peter Lohmeyer) auf einem kleinen Hof ganz in der Nähe lebt. Das Mädchen leidet sehr unter der großen Veränderung in ihrem Leben und als ihr eines Tages alles zu viel wird, flüchtet sie in den Wald. Dort begegnet Anni unverhofft einem wilden Pferd mit herzförmiger Blesse auf der Stirn.

    Sofort spüren beide eine tiefe, schicksalhafte Verbindung zueinander und Anni tauft das Tier Ponyherz. Doch kaum hat es zueinandergefunden, muss das Duo sich schon auf das Schlimmste gefasst machen. Denn Pferdediebe versuchen Ponyherz und den Rest seiner sich so herrlich frei bewegenden Herde zu stehlen …

    Wenn ihr „Ponyherz“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Die Eiskönigin 3": Auf diese Änderung müssen sich Fans bei der Disney-Fortsetzung einstellen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top