Mein Konto
    Ponyherz
     Ponyherz
    24. August 2023 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Markus Dietrich
    |
    Drehbuch: Peter Freund, Markus Dietrich
    Besetzung: Martha Haberland, Franz Krause (II), Felizia Trube
    User-Wertung
    3,9 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als Anni (Martha Haberland) mit ihrer Familie aus der Stadt raus aufs Dorf zieht, hofft sie, endlich ein Pferd bekommen zu dürfen. Erstmal wird jedoch nicht viel aus dem Traum. Dazu wird sie als Neue an der Schule immer wieder geärgert – allen voran von Pia (Felizia Trube) und Bine (Amely Trinks). Dafür versteht sie sich richtig gut mit Lorenz (Franz Krause). Der lebt auch auf einem Hof im Dorf, zusammen mit seinem Onkel Pieter (Peter Lohmeyer). Als Anni einmal alles zu viel wird, kann aber auch Lorenz nicht viel tun. Sie flüchtet in den Wald, wo ihr unverhofft eines wildes Pferd mit herzförmiger Blesse über den Weg läuft. Die beiden spüren sofort, dass sie aus unerfindlichen Gründen eine tiefe Verbindung zueinander haben. Anni tauft das Pferd Ponyherz. Doch genauso schnell wie die beiden zueinander fanden, müssen sie sich nun auf das Schlimmste gefasst machen: Pferdediebe wollen Ponyherz und ihre Herde klauen und zu Geld machen. Zusammen mit Lorenz will Anni den Gaunern jedoch einen Strich durch die Rechnung machen und den Pferden ihre Freiheit wiedergeben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ponyherz
    Ponyherz (Blu-ray)
    Neu ab 14,50 €
    Kaufen
    Ponyherz
    Ponyherz (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ponyherz

    Der erste Kinofilm zur erfolgreichen Buchreihe

    Von Jörg Brandes
    Markus Dietrich hat ein Händchen für Kinderfilmen. Mit dem für den Deutschen Filmpreis nominiertem „Sputnik“ gab er 2013 sein Kino-Regiedebüt. Es folgten „Invisible Sue“ (2019), „Willi und die Wunderkröte“ (2021) sowie „Die Mucklas und wie sie zu Petterson und Findus kamen“ (2022). Nur die im deutschen Kinderkino so beliebten Pferde spielten in seinen Filmen bisher keine Rolle. Aber das ändert sich nun: „Ponyherz“ geht auf eine Buchreihe der österreichischen Autorin Usch Luhn zurück, die bislang schon stolze 21 Bände über das pferdebegeisterte Mädchen Anni und den titelgebenden Vierbeiner verfasst hat. Die um das Gespann herumgestrickte Filmversion hat ihre Stärken, nervt aber auch mit der Zeichnung so mancher Erwachsenenfigur. Reife Leistung: Martha Haberland ist als Annie ein echter Gewinn für den Film!

    Trailer

    Ponyherz Trailer DF 1:49
    Ponyherz Trailer DF
    5.975 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martha Haberland
    Rolle: Anni Sommer
    Franz Krause (II)
    Rolle: Lorenz
    Felizia Trube
    Rolle: Pia Wittenberg
    Amely Trinks
    Rolle: Bine

    User-Kritik

    Hope
    Hope

    3 Follower 16 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2024
    als eine art von "qualifikation" würde ich es nicht bezeichnen, dass ich mir drei teile von ´ostwind´ (oder vier?) und min einmal ´immenhof´ angesehen habe, plus ´rock my heart´. ganz im gegenteil, das würde ich gerne verschweigen. was unterscheidet einen kinderfilm von einem erwachsenem film? keine ahnung, ich habe leider nicht filmwissenschaft, oder wie auch immer sowas heissen könnte, studiert. habe nie ein drehbuch geschrieben, ich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2023.

    Back to Top