Mein Konto
    Während Hollywoods Blockbuster floppen, räumt ein Mega-Hit gerade alles ab: Sogar "Indiana Jones 5" musste aus Kinos weichen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „The Flash“ lief enttäuschend, „Indiana Jones 5“ kommt nicht richtig aus den Startlöchern, doch „Lost in The Stars“ räumt so richtig ab. Lost … was? Ja, von einem der wohl erfolgreichsten Filme 2023 habt ihr womöglich noch nichts gehört.

    Denn „Lost In The Stars“ ist mal wieder ein Hit aus China. In seiner Heimat lief er bereits vergangene Woche so bombastisch an, dass er zum Start mit knapp 100 Millionen Dollar mehr Geld einspielte als jeder andere Film an diesem Wochenende auf der ganzen Welt. Doch damit war noch lange nicht Schluss. An seinem zweiten Wochenende brachte „Lost In The Stars“ in China nun satte 117 Millionen Dollar ein und verdrängt dabei sogar „Indiana Jones und das Rad des Schicksal“ aus den Kinos.

    Der weltweit größte Start des Wochenendes mit Harrison Ford in seiner Paraderolle als gegen Nazis kämpfender Archäologe wurde in China laut einem Bericht des Branchenmagazins Variety am Freitag in rund 25.000 Vorführungen gezeigt. Doch schon mit dem Samstag wurde die Anzahl der Vorführungen halbiert, am Sonntag noch mal verringert. Man kann sich recht einfach ausmalen, welcher Film sich vor allem stattdessen in den Kinos breitmachte, die „Indiana Jones 5“ räumen musste: „Lost in The Stars“!

    "Lost in The Stars": Bereits einer der erfolgreichsten Filme 2023

    Insgesamt hat „Lost in The Stars“ übrigens bereits 320 Millionen Dollar eingespielt und gehört damit schon jetzt zu den elf erfolgreichsten Filmen des Jahres 2023. Und da der Film gerade einmal elf Tage in den Kinos läuft, dürfte er sich in der Liste noch weiter nach vorne arbeiten. Es ist auf jeden Fall die große Ausnahme in der Filmlandschaft aktuell, wo zuletzt gleich mehrere Hollywood-Großproduktionen floppten oder zumindest enttäuschend unter den Erwartungen blieben.

    „Lost In The Stars“ von dem Regie-Duo Rui Cui und Xiang Liu basiert auf einem russischen, international als „A Trap For The Lovely Man“ bekannten Film – der wiederum aus einem Bühnenstück von Robert Thomas entstanden ist.

    Im Zentrum der Geschichte steht eine junge Frau, die im Zuge eines Übersee-Trips mit ihrem Mann verschwindet. Gerade, als die Suche nach ihr aufgegeben werden soll, taucht sie jedoch plötzlich wieder auf. Ihre bessere Hälfte allerdings ist sich sicher: Es kann sich bei ihr nur um eine Schwindlerin und nicht um seine Ehefrau handeln…

    4,67 von 5 Sternen: Das ist der neue beste Film aller Zeiten – fast 100.000 Filmfans können nicht irren!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top