Mein Konto
    Neuer "Fack Ju Göhte" und weitere Highlights kommen kurz nach Kinostart zu Netflix
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Netflix und Constantin Film haben sich dazu entschlossen, ihre Zusammenarbeit weiter auszubauen. Das umfasst auch eine exklusive Partnerschaft für den ersten SVOD-Release von Kinoauswertungen!

    Netflix

    Netflix und Constantin Film haben in der Vergangenheit schon einige Male erfolgreich zusammengearbeitet, zuletzt etwa beim Kriegs-Actioner „Blood & Gold“ von Peter Thorwarth. Diese Partnerschaft wird nun auf eine neue und damit sehr exklusive Ebene gehoben, denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird der Streamingdienst Kinofilme aus dem Hause Constantin nach der Leinwandauswertung zuerst bei sich im Abo zur Verfügung stellen.

    Wie es heißt, werden deutsche und internationale Kinoproduktionen von Constantin Film bereits ca. 10 bis 12 Monaten nach dem Kinostart bei Netflix zum Abruf bereitstehen. Dafür beteiligt sich der Streamingdienst mit dem großen roten N an der Finanzierung dieser Produktionen. Und ebenfalls nicht uninteressant: Zusätzlich wird durch die neue Vereinbarung ermöglicht, dass Netflix lizenzierbaren Zugang zum bestehenden Film- und Serienkatalog der Constantin Film besitzt.

    Der neue "Fack Ju Göhte" nach Kinostart zuerst bei Netflix

    Die Vereinbarung zwischen Netflix und Constantin Film eröffnet also weitere Wege, um dem deutschen Film unter die Arme zu greifen, um ein noch größeres Publikum zu gewinnen. Dass Blockbuster wie „Chantal im Märchenland“, das Spin-Off zur hochgradig erfolgreichen „Fack Ju Göhte“-Reihe, ebenfalls kurz nach Kinostart bei Netflix erscheinen werden, kann dieser Intention natürlich nur unter die Arme greifen. Die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Netflix und Constantin Film dürfte sich also gegenseitig befruchten.

    Falls ihr euch nun fragen solltet, welche Titel denn in dem Katalog der Constantin Film so zu finden sind, hier eine kleine Auswahl: „Die unendliche Geschichte“, „Der Name der Rose“, „Der bewegte Mann“, „Der Schuh des Manitu“, die „Resident Evil“-Reihe, die Eberhofer-Krimis, „Er ist wieder da“, „Nur Gott kann mich richten“ oder „Das perfekte Geheimnis“. Irgendwann werden auch auch diesjährige Publikumshits wie „Sonne und Beton“ hinzu kommen. Wenn bei vorherigen Filmen bereits Deals bestanden, werden diese – sobald die Lizenz abgelaufen ist – auch bei Netflix erscheinen.

    Über die genaue Laufzeit der Allianz zwischen Netflix und der Constantin Film liegen bislang noch keine Informationen vor. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass es sich um ein langfristiges Engagement handelt.

    Mein Netflix-Haushalt gehört nicht mehr zu meinem Konto – was kann ich tun?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top