Mein Konto
    Heute Abend streamen: Einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten – so habt ihr Robert De Niro noch nie gesehen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Wer Robert De Niro mal nicht in einem knallharten Gangsterfilm oder einer albernen Komödie sehen will, sondern in einem Fantasy-Highlight (eine echte Seltenheit in De Niros Filmografie!), sollte sich „Der Sternwanderer“ auf die Watchlist packen.

    Robert De Niro hat in seiner langen Karriere zwar schon viele verschiedene Rollen verkörpert, aber am bekanntesten ist er fraglos für die zahlreichen Gangster, die er auf dem Höhepunkt seiner Karriere für Regisseure wie Martin Scorsese, Brian De Palma oder Michael Mann gespielt hat. In den letzten Jahren hat er sich hingegen vor allem auf mal mehr und mal weniger gelungene Komödien eingeschossen.

    Wer De Niro jedoch mal von einer ganz anderen Seite sehen will, findet im Abo bei Paramount+ den richtigen Film: „Der Sternwanderer“. Darin tritt der zweifache Oscarpreisträger nämlich nicht nur als (vermeintlich) knallharter Piratenkapitän Captain Shakespeare auf, sondern darf dann später auch noch eine ganz andere Seite seiner Persönlichkeit zeigen.

    Paramount
    Robert De Niro in "Der Sternwanderer"

    Welche das ist, verraten wir hier natürlich nicht, sie gipfelt aber in einer der amüsantesten Szenen eines an Höhepunkten nicht gerade armen Films, bei der es zu den Klängen von Jacques Offenbachs berühmten Can-Can aus „Orpheus in der Unterwelt“ an Bord des fliegenden Piratenschiffs so richtig wild hergeht. Neugierig geworden? Dann findet ihr „Der Sternwanderer“ bei Paramount+ oder bei Amazon Prime Video in den Channels Cinema Of Hearts* und Paramount+*. Diese könnt ihr jeweils sieben Tage lang kostenlos testen.

    Für uns gehört „Der Sternwanderer“ nicht nur, aber auch dank Robert De Niros blendend aufgelegter Performance als Captain Shakespeare sogar zu den besten Fantasyfilmen aller Zeiten. In unserem Ranking steht der von Regisseur Matthew Vaughn („Kick-Ass“, „Kingsman“) nach einer Vorlage von Neil Gaiman („The Sandman“) inszenierte Film auf Platz 29. Welche Titel es außerdem noch in die Liste geschafft haben, erfahrt ihr hier:

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

    Und darum geht’s in „Der Sternwanderer“ auf Netflix: Der junge Tristan (Charlie Cox) will eine auf die Erde gefallene Sternschnuppe finden, um damit das Herz seiner angebeteten Victoria (Sienna Miller) zu gewinnen. Doch dafür muss Tristan die Mauer überqueren, die seine Heimat von dem magischen Königreich Stormhold trennt. Noch dazu entpuppt sich die Sternschnuppe als eine junge Frau namens Yvaine (Claire Danes).

    Gemeinsam reisen sie durch Stormhold, wobei sie es mit der bösen Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer) und Prinz Septimus (Mark Strong) aufnehmen müssen, die ebenfalls hinter dem gefallenen Stern her sind...

    Günstiger als ein Big Mac, besser als Netflix: Tausende Filme, 250 HD-Sender und HBO-Serien für nur 5 Euro

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top