Mein Konto
    4,32 von 5 Sternen! Das ist die beste Comedy-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Zum Brüllen: Mit einer Durchschnittswertung von 4,322 von 5 Sternen steht ein echter Dauerbrenner auf Platz 1 der besten Comedy-Serien aller Zeiten – laut der Community von FILMSTARTS, der größten deutschen Seite zum Thema Filme und Serien...

    Sitcom, Sketch-Comedy oder doch Dramedy: Was zeichnet eine gute Comedy-Serie aus? Und was ist die beste Comedy-Serie aller Zeiten? Die Antwort auf diese Fragen ist sehr persönlich, schließlich ist kaum ein Genre so abhängig von individuellem Geschmack – und Humor. Doch ein Blick auf die Wertungen der FILMSTARTS-Community zeigt: Für das deutsche Publikum haben Sitcoms ganz offensichtlich die Nase vorn!

    DAS SIND DIE 10 BESTBEWERTETEN COMEDY-SERIEN DER FILMSTARTS-USER

    1. The Big Bang Theory“ - 4,322 von 5 Sternen
    2. Modern Family“ - 4,312 von 5 Sternen
    3. How I Met Your Mother“ - 4,292 von 5 Sternen
    4. Rick And Morty“ - 4,282 von 5 Sternen
    5. Shameless“ - 4,222 von 5 Sternen
    6. Brooklyn Nine-Nine“ - 4,215 von 5 Sternen
    7. Scrubs“ - 4,214 von 5 Sternen
    8. Die Simpsons“ - 4,196 von 5 Sternen
    9. King Of Queens“ - 4,169 von 5 Sternen
    10. Californication“ - 4,117 von 5 Sternen

    Denn mit „The Big Bang Theory“, „Modern Family“ und „How I Met Your Mother“ stehen drei sehr klassische Sitcoms an der Spitze, inklusive Gag-Dauerfeuer und eingespielten Lachern aus der Konserve bzw. vom Live-Publikum (nur „Modern Family“ hat keinen sogenannten Laugh Track). Übrigens: Im von der FILMSTARTS-Redaktion erstellten Ranking der besten Sitcoms schaffte es „The Big Bang Theory“ gerade mal auf Platz 30:

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Aber zurück zur Liste der FILMSTARTS-Community. Erst hinter der Top-3 folgen mit „Rick And Morty“ oder „Shameless“ oder „Scrubs“ auch Comedy-Serien, die von dieser bewährten Formel abweichen. Dasselbe gilt auch für „Californication“ auf Platz 10. „Brooklyn Nine-Nine“, „Die Simpsons“ und „King Of Queens“ sind allerdings ebenfalls Sitcoms, auch wenn man den „Simpsons“ wohl Unrecht tut, wenn man den animierten Dauerbrenner auf dieses Genre beschränkt.

    Apropos Genre: Wir haben uns bei dieser Liste auf Serien beschränkt, die wirklich Comedy-Serien sind und nicht nur Comedy-Elemente enthalten. Die Krimi-Anthologie „Fargo“, die Gerichts-Serie „Suits“ oder auch der Netflix-Megahit „Wednesday“ hätten sonst allesamt Plätze in diesem Ranking erhalten – passen unserer Meinung nach aber nicht unter das Label „Comedy-Serie“.

    Abschließend noch ein paar Worte zur Liste: FILMSTARTS ist laut den offiziellen Zahlen von IVW für das gesamte Jahr 2022 die reichweitenstärkste deutschsprachige Seite zum Thema Filme und Serien. Die obige Liste basiert auf den Wertungen unserer Community, die zahlreiche Film- und Serienfans umfasst, und darf daher durchaus als repräsentativ für das deutsche Publikum betrachtet werden.

    Alle User und Userinnen können Wertungen zwischen 0,5 (Müll) und 5 Sternen (Meisterwerk) vergeben, wie es auch die FILMSTARTS-Redaktion bei ihren Kritiken tut. Die Durchschnittswertungen sind auf die dritte Nachkommastelle aufgerundet.

    1,72 von 5 Sternen! Das ist die schlechteste Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top