Mein Konto
    So startet man ein Fest für alle Fans von Horror, Fantasy und Science-Fiction richtig: "DogMan" eröffnet das FFF 2023!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Als offizieller Medienpartner verkünden wir euch exklusiv zuerst, welche Filme 2023 beim Fantasy Filmfest zu sehen sein werden: Heute verraten wir euch den Eröffnungsfilm – und der stammt nicht einfach von irgendwem…

    Der neue Film von Luc Besson wird beim Fantasy Filmfest 2023 als Eröffnungsfilm gezeigt – und das nur wenige Tage nach seiner Weltpremiere im offiziellen Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig: DogMan“ ist dabei ein durchaus mysteriöses Filmprojekt, zu dem es zwar schon einen ersten Teaser-Trailer gibt (siehe oben), zu dessen genauem Inhalt aber noch nicht allzu viel bekannt ist...

    Bei einer Verkehrskontrolle wird Doug (Caleb Landry Jones aus „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) aufgegriffen und festgenommen – schließlich war der junge Mann nicht nur in ein blutverschmiertes Abendkleid gekleidet, er saß auch noch am Steuer eines Lastwagens, der mit Hunden regelrecht vollgestopft war. Beim anstehenden Verhör auf der Wache berichtet Doug den Polizisten von schockierenden Ereignissen, die die Vorstellungskraft aller Anwesenden sprengen und sie bis tief ins Mark erschüttern…

    Einer der ganz großen Genre-Regisseure

    Luc Besson hat in seiner langen Karriere bereits mehrfach Genrefilm-Geschichte geschrieben – von seinem hochintensiven Apnoe-Taucher-Film „Der Rausch der Tiefe“ über den Thriller-Klassiker „Léon – Der Profi“ und den Sci-Fi-Blockbuster-Spaß „Das fünfte Element“ bis hin zum Action-Superhit „Lucy“ mit Scarlett Johansson! Wobei er mit „DogMan“ nun noch mal in eine etwas andere Richtung einzuschlagen scheint…

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „DogMan“ (regulärer deutscher Kinostart: 5. Oktober) wird übrigens direkt zur Weltpremiere in Venedig erscheinen – und mal sehen, ob der Film dann eventuell sogar frisch preisgekrönt aus Italien nach Deutschland zum Fantasy Filmfest kommt. Wobei er im Wettbewerb von Venedig auch echt hochkarätige Konkurrenz hat und gegen die neuen Filme von u. a. Bradley Cooper („Maestro“), Sophia Coppola („Priscilla“), David Fincher („The Killer“), Ava DuVernay („Origin“), Michael Mann („Ferrari“) und Yorgos Lanthimos („Poor Things“) antreten wird!

    Termine fürs Fantasy Filmfest 2023

    Das Fantasy Filmfest findet in diesem Jahr im September als jeweils achttägiges Event in sieben deutschen Städten statt. Hier sind die genauen Termine:

    • 6. bis 13. September in Frankfurt & München
    • 13. bis 20. September in Berlin
    • 20. bis 27. September in Hamburg, Köln, Nürnberg & Stuttgart

    Auf der Homepage des Fantasy Filmfest könnt ihr euch weiterhin noch die begehrten Dauerkarten für das komplette Programm (= Festivalpass) sichern. Wichtig: Die Deadline für die Dauerkarten ist der 20. August 2023! Und ansonsten schaut die nächsten Tage und Wochen gern immer mal wieder bei FILMSTARTS vorbei, da werden noch eine Menge weiterer Filme für die kommende Festivalausgabe angekündigt…

    Ein absolutes Muss für Fans von Horror, Science-Fiction und Fantasy: Noch 4 weitere Filme fürs FFF stehen fest!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top