Mein Konto
    Megaschock für "NCIS"-Fans: Der Sohn von Mark Harmon hat 15 Jahre lang in der Serie mitgespielt – und keiner hat’s mitbekommen!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Gleich mehrere Familienmitglieder von „NCIS“-Darsteller*innen waren an der Serie beteiligt. Auch der Sohn von Mark Harmon spielt seit 2008 eine Schlüsselrolle – und wir haben es gerade erst erfahren...

    CBS

    Wer erinnert sich noch an „JAG – Im Auftrag der Ehre“? Die Militär- und Justiz-Serie, die Mitte der 90er Jahre erfolgreich auf NBC startete, lief hierzulande bis 2005 auf Sat.1. Ihr vielleicht größter Verdienst liegt allerdings darin, dass sie 2003 das Spin-off „Navy CIS“ hervorbrachte. Die Krimiserie wurde schnell so populär, dass aus ihr mit Ablegern wie „Navy CIS: L.A.“, „Navy CIS: New Orleans“ und „Navy CIS: Hawai´i“ ein ganzes Franchise entstand.

    Außer Sean Murray (der den Timothy McGee bis dato in 442 Folgen gespielt hat!) ist von den Hauptdarsteller*innen der ersten Staffel niemand mehr an Bord, auch Mark Harmon nicht, der das Agenten-Team des Naval Criminal Investigate Service (kurz: NCIS) ganze 19 Jahre lang geleitet hat. 2021 ließ sich Harmon von Gary Cole ersetzen, als Produzent nimmt der 71-Jährige für „NCIS“ aber nach wie vor eine wichtige Rolle ein.

    „NCIS“ sei eine Familienangelegenheit, ließ Harmon 2019 verlauten – sehr zur Überraschung vieler Fans, die dachten, sie wüssten schon alles über ihre Lieblingsserie. 2022 beispielsweise war Cay Ryan Murray in der Folge „Das freche Mädchen“ als Hackerin Teagan Fields zu sehen – die Tochter von Sean Murray. Auch Mark Harmons Ehefrau Pam Dawber war sieben Folgen lang Teil der NCIS-Crew: 2021 spielte sie die Investigativ-Journalistin Marcie Warren.

    Doch noch viel fassungsloser waren die Fans des Serien-Hits, als sie erfahren haben, dass Harmon und Dawber nicht nur zwei Söhne haben, sondern einer von ihnen schon seit 2008 (!) ein Schauspieler bei „NCIS“ ist! In der sechsten Staffel ist Sean Harmon erstmals aufgetaucht – und niemand hat's gemerkt...

    Pauley Perrettes "NCIS"-Ausstieg ultimativ erklärt: "Ich habe Angst vor Mark Harmon"

    Immer dann, wenn Mark Harmon sich in Flashbacks an seine Vergangenheit erinnert, ist sein Sohn als junge Version von Leroy Jethro Gibbs zu sehen – an sieben NCIS-Folgen hat Sean Harmon auf diese Weise bislang mitgewirkt.

    CBS
    Sean Harmon in "NCIS"

    Das ist auch deshalb eine Besonderheit, weil Harmon ansonsten eher hinter der Kamera tätig ist – beispielsweise als Stuntkoordinator. Vor die Kamera zieht es den 35-Jährigen ansonsten nur als Stuntman oder Stuntdouble. So war er zum Beispiel an der Serie „Breakwater“, dem Thriller „The Other Side of Bliss“ oder „American Pie 4: Das Klassentreffen“ beteiligt.

    Das ist übrigens bei Weitem nicht der einzige absurde Fakt über die beliebte Krimiserie. Wusstet ihr zum Beispiel, dass „NCIS“ vor zehn Jahren wegen eines furzenden Nilpferd-Kuscheltieres verklagt wurde? Wenn nicht, dann könnt ihr direkt bei unseren Kollegen von Moviepilot weiterlesen!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dieser Artikel ist in ähnlicher Form bei unserer spanischen Schwesternseite Espinof.com sowie bei moviepilot.de erschienen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top