Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: "Mission: Impossible"-Action mit Gal Gadot und die finale Staffel von "The Blacklist"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Jeden Sonntag kommt die FILMSTARTS-Vorschau auf die kommende Netflix-Woche. In den nächsten Tagen startet etwa die zehnte Staffel von „The Blacklist“, einer der besten „Mission: Impossible“-Teile und ein brandneuer Agenten-Thriller mit Gal Gadot.

    NBC/Netflix

    Fast täglich gibt es bei Netflix Neuerscheinungen aus dem Film- und Serienbereich. Damit ihr nicht den Überblick im Streaming-Dschungel verliert, bekommt ihr auf FILMSTARTS jeden Sonntag einen Ausblick auf die kommenden Tage beim großen N. Diese Woche steht alles im Zeichen des Action-Thrillers „Heart Of Stone“ mit Superstar Gal Gadot . Der erste Trailer verspricht Action in „Mission: Impossible“-Manier. Serienfans dürften sich derweil über die Veröffentlichung der finalen „The Blacklist“-Staffel freuen.

    Was im Zeitraum vom 07. bis 13. Juli 2023 sonst noch so beim Streaming-Giganten startet, erfahrt ihr hier. Natürlich wie immer fein säuberlich nach Wochentagen geordnet.

    Montag: Reichlich Action und Starpower

    Die Woche startet mit reichlich Action und großen Stars. The Protége - Made For Revenge ist hierzulande zwar nur als Heimkino-Release erschienen, Genre-Fans dürften mit dem an „John Wick“ und Co. erinnernden Mix von Bond-Regisseur Martin Campbell („Casino Royale“) dennoch ihre Freude haben – zumal dieser mit Samuel L. Jackson, Michael Keaton und Maggie Q hervorragend besetzt ist.

    Dienstag: Die Zombies werden Realität

    Im südkoreanischen Netflix-Format Zombieverse müssen sich die Teilnehmer*innen einer Reality-TV-Serie in einer Zombie-Apokalypse beweisen. Täglich müssen Aufgaben wie Nahrungsbeschaffung etc. gemeistert werden – zudem gibt es kleine Minispiele. Wer gebissen wird, ist raus. Der erste Trailer zur Reality-TV-Serie sieht nach einem Haufen Spaß aus. Wir hoffen jetzt schon auf eine Trash-Promi-Umsetzung für den deutschen Markt...

    Wer an Reality-TV-Format keine Freude hat, der kann ja vielleicht mit dem zweiten Teil des „The Seven Deadly Sins“-Film-Ablegers Grudge Of Edinburgh etwas anfangen, der heute ebenfalls auf Netflix startet. Anime-Fans könnten hier auf ihre Kosten kommen.

    Mittwoch: Ruhige Wochenmitte

    Heute starten keine nennenswerten Neustarts beim Streaming-Giganten. Zeit, noch einmal die Neuerscheinungen der letzten Woche durchzugehen. Habt ihr bereits in die Serienfassung des Spielfilms „War Sailor“ reinschauen können?

    Gerade noch im Kino und trotzdem schon als längere Version auf Netflix: Weltkriegs-Epos auf den Spuren von "Dunkirk"

    Donnerstag: Amerikas Opioid-Krise

    In der Mini-Serie Painkiller geht es um die Anfänge der Opioid-Krise in den USA Ende der 1990er-Jahre. Im Mittelpunkt steht hier Richard Sackler („Ferris macht blau“-Ikone Matthew Broderick), seines Zeichens CEO der Firma Purdue Pharma, die das Schmerzmittel OxyContin auf den Markt gebracht hat. Das Mittel führt sehr schnell in die Abhängigkeit und im Falle einer Überdosierung sogar zum Tod. Doch der Pharma-Konzern weißt jede Schuld von sich und versucht, die Vorfälle zu vertuschen...

    Freitag: Gal Gadot darf wieder Action liefern

    „Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot darf in Heart Of Stone wieder kräftig austeilen. Dieses Mal jedoch nicht als DC-Superheldin, sondern als schlagkräftige Agentin im Stile eines Ethan Hunts. Ähnlich wie ihr männlicher Kollege, der gerade noch in „Mission: Impossible 7“ die Kinos aufräumt, stürzt sich auch Gal Gadot als Super-Agentin Rachel Stone von Klippen und zeigt ihren Feinden, was eine Harke ist. Unterstützung erhält sie dabei von Matthias Schweighöfer, der ihr als IT-Brain und technischer Assistent zur Seite steht.

    Wer kein Adrenalin, sondern etwas fürs Herz braucht, der kann ja mal bei Down For Loveeinschalten. Hier suchen Menschen mit Downsyndrom ihre*n Herzenspartner*in. Das Konzept der Show scheint sich dabei am Netflix-Hit „Liebe im Spektrum“ zu orientieren.

    Samstag: Die finale Staffel von "The Blacklist"

    Ein letztes Mal könnt ihr dabei sein, wie sich das kriminelle Mastermind Raymond Reddington (James Spader) gegen seine Verfolger wehrt: Knapp einen Monat nach der US-Ausstrahlung gibt es die zehnte und finale Staffel des Serien-Hits The Blacklistjetzt auch bei Netflix. Hardcore-Fans dürften sich die Folgen ohnehin schon angeschaut haben, alle anderen können die letzten Episoden jetzt nachholen. Wird nach all den Jahren endlich das Geheimnis um die wahre Identität von Raymond Reddington gelüftet?

    Sonntag: Einer der besten "Mission: Impossible"-Teile

    In den Lichtspielhäusern läuft aktuell mit „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins“ noch immer der neuste Teil der Agenten-Reihe, dem unser Chefredakteur Christoph Petersen in seiner Kritik sogar die Bestnote verliehen hat. Auf einem ähnlichen hohen Level spielt aber auch der Vorgänger Mission: Impossible – Fallout, der 2018 in die Kinos kam. In unserer 4,5-Sterne-Kritik von Redakteur Carsten Baumgardt heißt es dazu:

    „Gurte anlegen, Hirn einschalten und sich in die Sitze drücken lassen – ein grandioseres Spektakel als in Christopher McQuarries furios-hochtourigem Action-Thriller ‚Mission: Impossible – Fallout‘ wird es diesen Sommer auf der großen Leinwand nicht zu sehen geben.“

    Ab heute könnt ihr den Action-Blockbuster mit einem Tom Cruise in Höchstform bei Netflix streamen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top